Heute nimmt uns Gorana mit auf eine Reise zurück in unsere Kindheit, denn nach einer Woche Pause bei „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“, will sie heute unsere Kinderhelden von uns wissen.

Die 5 besten Kinderhelden

  1. Die Simpsons – Ich liebe die Simpsons. Schon damals als sie im ZDF liefen und Bart war irgendwie immer einer meiner Helden.
  2. Pippi Langstrumpf – Auch wenn die Methoden mit denen gedreht wurde aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich tragbar sind, sind die Geschichten von Pippi einfach toll.
  3. Michel aus Lönneberga – Auch wenn er vielleicht nicht der Held im klassischen Sinne ist, für mich bleibt er alleine wegen seinen Schnitzfiguren ein Held.
  4. Die Kinder von Bullerbü – Und noch einmal Helden, die vielleicht keine Helden im klassischen Sinn sind, für mich aber immer heldenhafte Abenteuer erlebt haben.
  5. Mila Superstar – Hey, sie kann schließlich lachen, wie die Sonne über Fujiyama.

Mehr Kinderhelden:

5 Gedanken zu „Die 5 besten Kinderhelden“
  1. Astrid Lindgren und Umsetzungen ihrer Bücher haben so einen ganz speziellen Ton getroffen, den seitdem nichts wirklich wieder getroffen hat. Ich frage mich, ob die für heutige Kinder auch noch funktionieren. Zumindest Pippis anarchischer Ansatz dürfte wohl zeitlos sein.

    1. Da ja viele der alten Klassiker immer noch im Weihnachtsprogramm des ZDF laufen, denke ich schon, dass vieles davon heute noch funktioniert.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.