Heute fordert mich Gorana richtig! Sie will wissen was die besten Geschenke waren die ich bekommen, bzw. verschenkt habe. Ich beschränke mich hier mal nicht auf Weihnachten, sondern auf Geschenke im allgemeinen und hierbei auch nicht unbedingt auf klassische Geschenke.

Die 5 besten Geschenke die ich je bekommen, bzw. verschenkt habe

  1. Gute Freunde: Das Wort Freunde wird heute viel zu häufig benutzt. Jeder Kontakt auf Facebook zählt heute als Freund. Da bin ich froh, zwar viele Facebook-„Freunde“ zu haben, aber auch mit einigen wirklich guten Freunden „beschenkt“ worden zu sein, bei denen ich wann immer ich will anrufen oder vor der Tür stehen kann, wenn der Schuh drückt und es umgekehrt genauso ist.
  2. Entscheiden zu dürfen ob ich Weihnachten mit in die Kirche gehe oder nicht: Auch für dieses „Geschenk“ bin ich sehr dankbar. Während viele Schulkameraden von ihren Eltern dazu genötigt wurden mit in die Kirche zu gehen, durfte ich so mit 13 darüber frei entscheiden. Es bedarf zwar einer Diskussion warum ich selbst entscheiden will, aber schon damals zeigten mir meine Eltern, dass gute Argumente der beste Weg sind um etwas zu erreichen.
  3. LEGO Milleniumfalke: Der erste materielle Eintrag in der Liste. Was habe ich große Augen gemacht, als meine Frau mit den geschenkt hat und bis heute hat er einen tollen Platz in unserer Wohnung.
  4. Zeit: Zeit haben wir alle heutzutage vielzuwenig. Sei es durch Arbeits- oder Freizeitstress. Umso schöner, wenn ich selbst anderen etwas von meiner Zeit schenken kann oder aber sich jemand Zeit für mich nimmt.
  5. Westernhagen-Karten: Zum Schluss etwas, was ich verschenkt habe. Karten für ein Unplugged Konzert von Marius Müller Westernhagen. Mein Schwiegervater und mein Papa haben unabhängig voneinander je eine Karte bekommen und ihre beiden Reaktionen darauf war einfach pure Freude. Schön, wenn man zwei Herren im besten Alter noch einmal ein Lächeln wie in Kindertagen ins Gesicht zaubern kann.

Mehr Geschenke:

8 Gedanken zu „Die 5 besten Geschenke die ich je bekommen, bzw. verschenkt habe“
  1. Hach, das sind alles auch wirklich herzerwärmende Geschenke. Nicht so materiell wie meine Liste, aber ich habe mich ja auch auf Weihnachten beschränkt und in der Vorwoche schon die schönen Themen Familie, Zeit usw. abgehandelt… 😉

  2. Yep, Zeit ist ein ganz wichtiges Geschenk. Die Zeit „zwischen den Jahren“ frei zu haben ist für mich auch immer ganz wichtig, eben damit man mal wirklich Zeit für Familie und die echten Freunde hat!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.