Diese Woche erwischt mit Gorana mit Ihrer Frage zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG auf dem falschen Fuß. Selten stelle ich mir Musik wegen des Covers ins Regal und so tue ich mich schwer die Frage der Woche zu beantworten. Versuchen kann ich es ja trotzdem:

Die 5 schönsten Album Cover

  1. Nirvana – Nevermind: Das nackte im Baby im Wasser mit dem Geldschein! Sicher ein Cover-Klassiker!
  2. Green Jellÿ – Cereal Killer: Musikalisch sicher nicht jedermanns Sache, aber das gezeichnete Cover gefällt mir gut.
  3. Queen – A Night At The Opera: Dieses schlichte Koffer mit dem tollen Logo-Artwork fasziniert mich immer wieder.
  4. Die Ärzte – Nach uns die Sintflut:: Ein besseres Symbolbild als Kinder auf dem Badewannenrand kann es doch fast nicht geben, oder?
  5. Sex Pistols – Never Mind the Bollocks, Here’s The Sex Pistols: Das simple Cover mit dem Text auf gelben Hintergrund tifft das Thema Punk so perfekt, dass es für mich in diese Liste gehört.

Mehr Cover:

6 Gedanken zu „Die 5 schönsten Album Cover“
    1. Die habe ich auf Grund der unklaren Copyrightsituation weggelassen. Ich verlinke mal zu Amazon, da kann man sich die Cover dann anschauen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.