Habt Ihr schon einmal das Wort Jomandus gehört? Nicht? Dann geht es Euch nicht anders als es mir bis vor einigen Tagen ging. Auf der Suche nach einigen Filmen abseits des Mainstreams bin ich dann allerdings auf Jomandus gestoßen, einem Shop der vor allem im Bereich Action und Horror unterwegs ist. Gerade was Filme mit dem roten FSK Aufkleber angeht scheint der Job eine wahre Fundgrube für Klassiker, Trash-Perlen und kommende Genregeheimtipps zu sein und dadurch, dass das Angebot nicht so breit aufgestellt ist wie beim großen Händler mit dem A macht das Stöbern im Angebot gleich mehr Spaß und wird dadurch auch noch leichter.

Große Produktbilder helfen dabei sich an Hand der Cover einen ersten Eindruck von den Filmen zu verschaffen und die Detailseiten der Filme bieten nicht nur eine Inhaltsangabe, sondern auch einen Reiter mit zusätzlichen Informationen.

Manchmal will man sich ja auch einen Film sichern, der erst noch erscheint. Hier hat Jomandus mitgedacht, denn Film-Neuheiten können bequem vorbestellt werden. Sich den Erscheinungstag im Kalender zu markieren und dann zum Shop zurück zukehren entfällt damit, denn sobald ein Film vorbestellt wurde, trudelt er zur Veröffentlichung zu Hause ein.

Schön, eine kleine aber feine FAQ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Shop.

Jomandus mag neu am Markt sein und einen kostenlosen Versand gibt es es auch nicht ab dem ersten Euro, sondern erst ab einem Warenwert von 20€, doch Jomandus ist eine Alternative zu den großen Händlern auf dem Markt, gerade wenn es nicht immer die neusten Blockbuster sind die man sucht.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.