Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Letzte Woche ging es noch um das kühle Nass, diese Woche geht es in den Sand, genauer gesagt in die Wüste. Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen sind gesucht und dies sind die fünf Filme die meiner Meinung in diese Liste gehören.

Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen

  1. Lawrence von Arabien: Ein Filmepos! Ein Klassiker! Viel Wüste!
  2. Star Wars – Episode IV: Tatooine ist der Wüstenplanet und der spielt hier eine nicht ganz unwichtige Rolle.
  3. Dune – Der Wüstenplanet: Apropos Wüstenplanet. Da war doch was? Richtig! Ein ziemlicher sandiger Film von David Lynch.
  4. Mad Max Fury Road: Einmal Wüste und zurück bitte!
  5. Die Mumie: Was die CGI angeht nicht perfekt gealtert, aber unterhaltsamer Spaß mit viel Sand.

Mehr Wüstenfilme:

25 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die in der Wüste spielen“
  1. Da sehe ich zwei Übereinstimmungen. 🙂 Am Ende habe ich mich übrigens gegen diese Dune-Verfilmung entschieden. Ich habe sie mir neulich noch mal angeschaut und konnte mich damit nicht mehr anfreunden … :-/

    1. Die ist auch echt schwer zugänglich und in vielen Bereichen alles andere als perfekt. Ich bin halt ein kleiner Lynch-Fanboy.

          1. Da könntest du recht mit haben. Was zum einen dem Film mit Blick auf ein breites Publikum sicher gut tut, zum anderen dem Stoff dann aber deutlich weniger gerecht wird.

    1. Bei Indy gibt es ja auch tolle Wüstenszenen. Und Schlangen. Nach denen wir sowieso hoffentlich als nächstes gefragt.

  2. „Lawrence von Arabien“ ist auch bei mir ein Muss! „Der Wüstenplanet“ war auch auf meinem Schirm, aber – trotz Sting – dann doch nicht in meiner Bestenliste. Schöne Auswahl!

  3. Hm, ich hätte natürlich MAD MAX II (oder auch den ersten) statt FURY ROAD genommen (der ist gut, die anderen aber noch um eine gute Klasse besser). DUNE – DER WÜSTENPLANET ist mir aus unerfindlichen Gründen entfallen (und das, obwohl ich schon häufig und viel darüber geschrieben habe).

    1. Und mir ist entfallen, dass Mad Max II natürlich eine noch bessere Wahl als Fury Road ist. Mir kam Mad Max in den Sinn und dann eben die langen Autofahrten durch die Wüste in Fury Road.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.