Meine Filmwoche

In der letzen Woche wurden wieder Filme geschaut. Drei an der Zahl!

Jackass: Der Film (Originaltitel: Jackass: The Movie / Land: USA / Jahr: 2002 / Regie: Jeff Tremaine / Laufzeit: 88 Minuten)

Jackass ist ja schon ein wenig drüber. Manchmal absolut niveaulos, manchmal zum Kopf schütteln und manchmal einfach nur unglaublich witzig. Diesen Geist der TV-Serie Jackass versucht der Film Jackass: Der Film einzufangen und schafft es auch. Von harmlosen Gags wie Party Boy bis zum hart auszuhaltenden Paper Cuts ist alles mit dabei. Jackass-Fans kommen bei dieser Jackass-Folge in Filmlänge auf jeden Fall auf ihre Kosten und auch mich konnte der Film häufig zum Lachen bringen.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Der Love Guru (Originaltitel: The Love Guru / Land: USA, Deutschland, UK / Jahr: 2008 / Regie: Marco Schnabel / Laufzeit: 87 Minuten)

Mit den „Wayne’s World“-Filmen und der „Austin Powers“-Reihe hat Mike Myers in echten Komödienperlen mitgewirkt. Der Love Guru ist nun allerdings ein Griff ins Klo gewesen. Es werden Running Gags platziert die einfach nicht funktionieren, Cameos gemacht die nicht funktionieren und die Art der anstößigen Witze ist hier einfach nicht so intelligent wie in den genannten Filmreihen. Ja, Der Love Guru hat einige wenige witzige Momente, die reichen aber nicht aus um von einem guten Film zu sprechen. Schade, mag ich doch Mike Myers gerne.

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

The Hills Have Eyes 2 (Originaltitel: The Hills Have Eyes 2 / Land: USA / Jahr: 2007 / Regie: Martin Weisz / Laufzeit: 89 Minuten)

2006 hat Alexandre Aja ein Remake von The Hills Have Eyes gedreht und einen soliden und brutalten Horrorfilm abgeliefert. Ein Jahrs später präsentiert Marin Weisz nun eine Fortsetzung, die leider so gar nicht an Ajas Film herankommt. Auch wenn der Film einige gute Splattereffekte zu bieten hat, ist die Bedrohung des ersten Teils nicht mehr wirklich vorhanden und vieles wirkt einfach unfreiwillig komisch. Damit tut es die Fortsetzung des Remakes der Fortsetzung des Originals in gewisser Weise gleich, die ja auch eher komisch als bedrohend daher kommt. Doch wo die „alte“ Fortsetzung dabei einen gewissen Charme versprüht, langweilt diese auf Hochglanz polierte Version aus 2007 eher. Schade.

Gnislew: 1.5 out of 5 stars (1,5 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.