Meine Filmwoche

Ein neuer Dienstag, eine neue Filmwoche. Im Vergleich zur Vorwoche konnte der Filmkonsum verdoppelt werden.

Videobuster Filmkritik

Camp Evil (Originaltitel: Welp / Land: Belgien, Niederlande / Jahr: 2014 / Regie: Jonas Govaerts / Laufzeit: 85 Minuten)

Ein Pfadfinderausflug gerät außer Kontrolle. Dank guter Kinderschauspieler und einem Drehbuch, was nicht nur auf billige Jump Scares setzt, kann diese belgisch-niederländische Kooproduktion überzeugen und bei Genrefans für gute Unterhaltung sorgen. Schön, auch mal einen Horrorfilm zu sehen, der nicht von den bekannten Hollywoodstudios produziert wird, sondern in unseren Nachbarländern entstanden ist. Reinschauen!

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

jetzt leihen

Toy Story (Originaltitel: Toy Story / Land: USA / Jahr: 1995 / Regie: John Lasseter / Laufzeit: 81 Minuten)

Vor 28 Jahren revolutionierte John Lasseter zusammen mit Pixar die Welt der Animationsfilme. Und auch heute noch, kann der Film überzeugen und auch eine neue Generation von Filmfans begeistern. Woody, Buzz und die gesamte Spielzeugbande sind einfach zum verlieben und man kann auch heute noch bei ihren Abenteuern mitfiebern. Ja, die CGI-Technik hat in den letzten 28 Jahren einige Quantensprünge gemacht und so sieht man dem Film sein Alter tatsächlich an, aber dadurch, dass die Charaktere so toll gezeichnet sind und die Geschichte überzeugt macht dies gar nicht. Und mal ehrlich, schlecht sieht der Film auch im Jahr 2022 nicht aus.

Gnislew: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.