UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet die Blu-ray geht an Frank und die DVD an Dee.

Am 06.10.2022 ist der Film Meine schrecklich verwöhnte Familie fürs Heimkino erschienen. Wir haben von EuroVideo je eine DVD und eine Blu-ray erhalten, die wir nun verlosen möchten!

Doch erst einmal verraten wir Euch worum es im Film geht:

Der französische Millionär Francis Bartek (Gérard Jugnot) versucht seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr aus Papas Tasche zu leben, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind – oh, mon dieu – plötzlich seine drei Sprösslinge Philippe (Artus), Stella (Camille Lou) und Alexandre (Louka Meliava) für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben das Undenkbare zu tun: Arbeiten!

Um entweder die Blu-ray oder die DVD zu gewinnen müsst Ihr folgende Frage beantworten:

Was würdet Ihr tun um Euren Kindern erwachsenen Kindern beizubringen auf eigenen Beinen zu stehen?

Das Gewinnspiel startet ab sofort und Einsendeschluss ist der 21.10.2022. Die Frage kann bequem hier in den Kommentaren beantwortet werden. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können hier abgerufen werden: Teilnahmebedingungen Meine schrecklich verwöhnte Familie Gewinnspiel.

Und nun: VIEL GLÜCK!

33 Gedanken zu „GEWINNSPIEL: Meine schrecklich verwöhnte Familie auf DVD und Blu-ray gewinnen“
  1. Ich würde sie nach einer akzeptablen Zeit (sprich, eine gewisse Zeit, nachdem sie ihre Ausbildung beendet haben und Geld verdienen) freundlich darauf hinweisen, daß es an der Zeit ist, sich eine eigene Wohnung zu suchen und auszuziehen und für sich selbst verantwortlich zu sein.
    Schon vorher halte ich es für sinnvoll, Taschengeld zur eigenen Verfügung und Planung zu haben (aber auch dann gewisse Dinge nicht mehr bezahlt zu bekommen) und einen Nebenjob oder Ferienjob zu haben.

  2. Aus den eigenen Lebenserfahrungen kann man mit Sicherheit wertvolle Tipps weitergeben. Selbstvertrauen halte ich für wichtig und man sollte sich nicht ausnutzen lassen und seinen eigenen Wert kennen.

  3. Wenn die Kinder erwachsen sind, sollten sie eigentlich in der Lage sein, selbst Verantwortung zu übernehmen. Eigenes Handeln, selber Entscheidungen treffen und auf sich Acht geben, für sich selbst sorgen können ohne fremde Hilfe.

  4. Der Wunsch der wirtschaftlichen Selbstständigkeit und elterlichen Unabhängigkeit sollte nach der pädagogischen Vermittlung von Werten, der Weitergabe von Lehren und Erfahrung sowie dem Hinweis auf Lebensrealitäten aus meinem Kind selbst entwachsen.

  5. Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein durch Unterstützung fördern und zur Selbstreflexion anhalten. Zudem finde ich es wichtig, dass man auf Empathie wert legt, aber auch erklärt, dass es auch wichtig ist Grenzen zu setzen, weil es nicht alle Menschen gut mit einem meinen. Außerdem sollte man nicht zu stolz sein um Hilfe zu bitten oder Hilfe aufzusuchen, wenn man es alleine nicht schafft.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.