Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute geht es um starke Frauen! Ich behaupte mal, dass hier weniger körperlich starke Frauen, wie Xena, She-Hulk oder Jessica Jones gefragt sind, sondern eher Frauen, die es schaffen sich durchzusetzen. Mal sehen was ich da finden kann.

Die 5 stärksten Frauen in Serien:

  1. Bree Van de Kamp (Marcia Cross / Desperate Housewives / 2004 – 2012): Manchmal berechnend, aber Immer in der Lage sich durchzusetzen und ein wenig ein „Steh-auf-Männchen“.
  2. Nancy Botwin (Mary-Louise Parker / Weeds / 2005 – 2012): Aus der Not zur Drogenbaronin aufgestiegen. Auch eine Form von Stärke.
  3. Dr. Rainbow „Bow“ Johnson (Tracee Ellis Ross / Black-Ish / 2014 -2022): Eigentlich ist Bow diejenige, die die Familie Johnson zusammen hält und dies neben ihrem Job als Ärztin.
  4. Peggy Carter (Hayley Atwell / Agent Carter / 2015 – 2016): Vergesst die weiblichen Superhelden aus dem Marvel Universum, Agent Carter ist die stärkste Frau dieser Welt.
  5. Beverly Goldberg (Wendi McLendon-Covey / The Goldbergs / 2013 – ): Sie bekommt was sie will!

Mehr starke Frauen:

2 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #298: Die 5 stärksten Frauen in Serien“
  1. Nancy fand ich zu Beginn noch stark, im weiteren Verlauf hat sie sich ihren komischen Gangsterehemännern aber immer wieder untergeordnet und überhaupt eher schwach auf mich gewirkt. Das fand ich schade und war auch ein Grund, warum ich die Serie letztendlich abgebrochen habe.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.