Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Drama Baby! In der dieswöchigen Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG werden historische Dramaserien gesucht. Ich befürchte ich werde eine Weile brauchen um 5 Serien zu finden, da mir aus dem Kopf nicht eine einfällt. Schauen wir doch mal wie die Top 5 aussieht.

Die 5 besten historischen Dramaserien

  1. Downton Abbey (2010 – 2015): Basiert zwar nicht auf einem realen historischen Hintergrund, fängt aber das Leben zum Zeitpunkt wo die Serie spielt hervorragend ein.
  2. Der König Von Palma (2022 – ): Spannender Blick auf die Geschichte vom Bierkönig!
  3. Social Distance (2020): Eine wunderbare Miniserie, die die Auswirkungen der „historischen“ Corona-Pandemie auf unser Sozialleben beleuchtet.
  4. Da Vinci’s Demons (2013 – 2025): Vielleicht nicht historisch akurat, folgt die Serie dem Leben von Leonardo Da Vinci.
  5. The Playboy Club (2011): Kurzlebige, aber durchaus spannende Serie über den Playboy Club in Chicago.

Mehr historische Dramaserien:

9 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #350: Die 5 besten historischen Dramaserie“
        1. Ah okay. Dachte, du dachtest ich hätte es falsch geschrieben? Wieso verwundert, dass ich es schaue? Ist doch ne richtig packende Serie.

          1. Krass, wenn man bedenkt, dass die Filme viele Handlungsstränge der Serie aufgreifen und nicht erklären.

  1. Das fiel mir diese Woche überraschend schwer fünf Kandidaten zu finden, weil ich dieses Genre zumindest im seriellen Bereich nicht so viel konsumiere. So eine Serie wie „Downton Abbey“ z.B. hat anscheinend jeder gesehen. Ich nicht! 😀

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.