Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute darf die Special Effekts Crew feiern! Denn heute gibt es 5 Filme mit besonders tollen visuellen Effekten!

5 Filme mit atemberaubenden visuellen Effekten

  1. Jurassic Park (Jurassic Park / 1993 / Steven Spielberg): Wem ist bei den digitalen Dinos nicht die Kinnlade runter geklappt?
  2. Matrix (The Matrix / 1999 / Lana Wachowski, Lilly Wachowski): Bullet Time!
  3. Inception (Inception / 2019 / Christopher Nolan): Drehende Räume! Verdammt noch mal drehende Räume!
  4. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (The Lord of the Rings: The Two Towers / 2002 / Peter Jackson): Gollum!
  5. Terminator 2: Tag der Abrechnung (Terminator 2: Judgement Day / 1991 / James Cameron): Der T-1000 war revolutionär!

Mehr atemberaubende visuelle Effekte:

7 Gedanken zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #349: 5 Filme mit atemberaubenden visuellen Effekten“
  1. Sehr schöne Auswahl!

    Bei „Jurassic Park“ ist mir tatsächlich auch die Kinnlade herunter geklappt. Wie echt die aussehen, einfach genial.
    „Matrix“ hat tolle Effekte, da brauchen wir nicht drüber reden. Feiere ich einfach immer noch!

    Und „Inception“, im Kino war das so krass, ich dachte ich versinke selbst im Film! Auf „T2“ bin ich gespannt, den werde ich demnächst rewatchen. „HDR2“ auch eine tolle Auswahl.

    1. T2 ist aus heutiger Sicht sicher nicht mehr so atemberaubend. Im zeitlichten Context war der T-1000 allerdings eine echte Revolution.

  2. An „Matrix“ und „T2“ hatte ich auch gedacht. Sind bei mir dann nur rausgefallen, weil ich den ersten noch nicht im Blog besprochen habe und ich „T2“ damals nicht nicht im Kino sehen konnte.

  3. Jurassic Park und HdR sind eine gute Wahl.
    Ich weiß noch, wie mir bei JP im Kino die Kinnlade heruntergefallen ist, als die ersten Dinos erschienen. Die sahen so echt aus.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.