Die Sneakpreview ist ja nicht unbedingt dafür bekannt dem Zuschauer Blockbuster zu präsentieren. Mit dem Film „Der Pakt“ sollte sich diese These erneut bewahrheiten. Der Film wird zwar mit Sicherheit seine Zielgruppe finden, meinen Geschmack hat er in jedem Fall nicht getroffen.

[STORY]

Eigentlich wollen Caleb (Steven Strait), Chase (Sebastian Stan), Pogue (Taylor Kitsch) und Tyker (Chace Crawford) das Leben ganz normaler Jugendlicher führen. Ihre Vorfahren machen es den vier Jungs allerdings nicht leicht. Durch sie, sind die angehenden Männer mit übersinnlichen Kräften gesegnet, die für sie sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist.

Nun werden die Teenager auch noch mit unheimlichen Alpträumen geplagt. Es scheint so, als ob es einen weiteren „Hexer“ gibt, der sie alle zur Strecke bringen will um so an die Kräfte der anderen zu kommen. Tapfer stellt sich Caleb ihm entgegen, doch sein Kampf sieht aussichtslos aus.

[MEINE MEINUNG]

„Der Pakt“ ist ein Film von Freunden von Serien wie „Buffy“ oder „Charmed“. Anders als in den deutlichen Serienvorbildern sind in „Der Pakt“ männliche Hauptdarsteller die Helden mit übersinnlichen Kräften. Gut aussehen tun die Hauptdarsteller ja und wenn es sich bei „Der Pakt“ um einen Fernsehfilm handeln würde, könnte man sogar sagen, dass die Schauspieler gut sind. So zählen sie zum Mittelmaß.

Zum Mittelmaß gehören auch die Effekte des Film. Für eine TV-Serie wären diese top, in einem Kinofilm wirken sie allerdings im direkten Vergleich mit anderen effektreichen Filmen etwas schlapp.

Ein dritter Punkt ist die Story. Diese ist im Grundprinzip durchaus interessant und weist einige gelungene Storywendungen auf. Es fehlt der Geschichte allerdings ein wenig an Tiefgang, was sehr schade ist.

[FAZIT]

Freunde von Serien wie „Buffy“ wird „Der Pakt“ gefallen. Absolute Topunterhaltung bietet der Film für den Durchnittskinogänger allerdings nicht.

[FACTS]

Titel: Der Pakt
Originaltitel: The Covenant
Jahr: 2006
Regisseur: Renny Harlin
Drehbuch: J.S. Cardone
Darsteller: Steven Strait – Caleb Danvers
Laura Ramsey – Sarah Wenham
Sebastian Stan – Chase Collins
Taylor Kitsch – Pogue Parry
Chace Crawford – Tyler Simms
Toby Hemingway – Reid Garwin
Jessica Lucas – Kate Tunney
Kyle Schmid – Aaron Abbot
Wendy Crewson – Evelyn Danvers
Stephen McHattie – James Danvers
Kenneth Welsh – Provost Higgins
Christian Baril – Dead Teenage Boy
Rob Burns – Mr. Pennyworth
Robert Crooks – Ryan Bael
Steven Crowder – Party Kid
Land: USA
Länge: 97 Minuten
Genre: Horror, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Verleih: Sony Pictures

[Wertung]

Gnislew: 1 out of 5 stars (1 / 5)

Ein Gedanke zu „Filmkritik: Der Pakt – Die jugendlichen Hexer“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.