Ich habe mich mal wieder einen Horrorfilm angesehen. Genauer gesagt an einen Zombiefilm. Im folgenden könnt ihr meine Meinung zum Film „The Stink of Flesh“ lesen.

[STORY]

Matool (Kurly Tlapoyawa) ist ein echter Desperado. Immer mit Hammer und Nagel bewaffnet kämpft er sich Unmengen an Untoten. Eines Tages trifft der Draufgänger auf ein freizügiges Ehepaar, dessen Sexualleben durch den Mangel an echten Menschen ziemlich leidet. Also lassen sie sich mit Matool ein und vergnügen sich im Bett. Allerdings lebt bei dem Ehepaar auch noch die Schwester der Frau, der ein Zombiebaby aus dem Bauch wächst. Und das macht die Beziehung dann doch etwas komplizierter als Gedacht.

Eines Tages tauchen allerdings drei Soldaten auf, von denen einer eine fatale Bisswunde. Natürlich von einem Zombie und so muss Matool muss wieder die Nägel auspacken.

[MEINE MEINUNG]

Für Genrefans könnte „The Stink of Flesh“ ein durchaus interessanter Film sein, den Geschmack des breiten Publikums wird der Film meiner Meinung nach aber nicht treffen. Die Leistungen der einzelnen Darsteller wirkt zum größten Teil doch sehr laienhaft. Wer sich allerdings bewusst macht und damit Leben kann, dass „The Stink of Flesh“ ein B-Movie und keine Hochglanz Horrorproduktion aus Hollywood ist wird mit einem gelungenen Genrewerk belohnt.

Punkten kann der Film vor allem durch seine Effekte. Diese sind liebevoll produziert worden und können bei schwachem Magen durchaus für Ekel sorgen. Hier sticht vor allem das Zombiebaby heraus. Dies ist definitiv der Vorzeigeeffekt des Films.

Obwohl „The Stink of Flesh“ kein schlechter Vertreter seiner Art ist, werde ich mir den Film so schnell nicht noch einmal ansehen. Dafür ist die Geschichte zu vorhersehbar und bietet keine Überraschungen. Zum einmal ansehen ist der Film allerdings in Ordnung.

[FAZIT]

„The Stink of Flesh“ ist eine mögliche Videoabendwahl für Genrefans. Wer mit Zombiehorror nichts anfangen kann, lässt aber lieber die Finger vom Produkt.

[FACTS]

Titel: The Stink of Flesh
Originaltitel: The Stink of Flesh
Jahr: 2005
Regisseur: Scott Phillips
Drehbuch: Scott Phillips
Darsteller: Kurly Tlapoyawa – Matool
Ross Kelly – Nathan
Diva – Dexy Billy Garberina
Mandel Kristin Hansen – Sassy Devin O‘Leary
Vega Andrew Vellenoweth – Sepulveda Bryan Gallegos
Spooky Kid Dickie Collins – Guana / Zombie
Liz Johnson – Macko Tanith Fiedler
Girl Alan Cordova – Girl‘s Brother
Chris Vardeman – Teenage Boy
Stephanie Leighs – Zombie Girl
Richard Griffin – Wife Swapping
Land: USA
Länge: 85 Minuten
Genre: Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Verleih: Ascot Elite / Atomik Films

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.