Gerade die amerikanische Filmindustrie versucht mit schnell produzierten Horrorfilmen Geld zu verdienen. Dabei kommen sehr viele Filme herum, die man getrost vergessen, aber manchmal auch ganz sehenswerte Werke. Ich habe mir mal wieder einer dieser Horrorfilme angesehen und zwar den Film „Knock Knock“. Im folgendes lest ihr ob der Film was taugt oder doch eher für die Tonne ist.

[STORY]

In einer Kleinstadt geht ein Killer um. Nach und nach sterben immer mehr Menschen auf abartigste Art und Weise. Die Polizei ist ratlos und hat noch keine Idee wer hintern den Morden steckt. Es deutet aber einiges auf einen etwas zurückgebliebenen Jungen hin, der noch bei seiner Mutter lebt.

Doch neben der Frage wer die Einwohnerzahl des Städtchens so grausam dezimiert, stellt sich in zweiter Instanz auch die Frage nach dem warum.

[MEINE MEINUNG]

„Knock Knock“ ist ein solider Horrorfilm ohne große Überraschungen. Es ist halt ein typischer Slasherfilm. Trotzdem hat der Film seinen Reiz, denn die Mörderfigur ist interessant und die Tode sind auch noch nicht zu ausgelutscht. Gerade für Genrefreunde wird der Film dadurch zu einem durchaus sehenswerten Streifen. Schocken wird „Knock Knock“ die Horrorfans zwar nicht, dafür ist der Film von Joseph Ariola (Coalition) zu typisch für das Genre inszeniert, aber der Film kann unterhalten. Und das ist doch das, was ein Film in erster Linie machen soll. So sehe zumindest ich die Sache.

Menschen, die sich Horrorfilmen nicht anfreunden können, werden auch nur bedingt mit „Knock Knock“ glücklich. Der Film ist wirklich ein reinrassiger Horrorfilm ohne auch nur einen Schritt in ein anderes Genre zu wagen. Der Film könnte für manchen Zuschauer aber auch den Einstieg in das blutige Filmgenre bedeuten. Durch seine gerade erzählweise macht er es neuen Einsteigern leicht zu verstehen nach welchen Regeln ein solcher Horrorfilm funktioniert.

[FAZIT]

„Knock Knock“ ist ein gelungener Vertreter des Slasherfilms. Geradlinig erzählt Joseph Ariola seine Geschichte und kann damit gerade bei Genrefans für Unterhaltung sorgen.

[FILMFAKTEN]

Titel: Knock Knock
Originaltitel: Knock Knock
Jahr: 2007
Land: USA
Länge: 90 Minuten
Regie: Joseph Ariola
Drehbuch: Joseph Ariola
Darsteller: Nicole Abisinio – Holly
Chris Bashinelli – Tommy Myers
Kat Castaneda – Julie
John Cipriano Jr. – Mayor Dean Marcus
Jarett Del Bene – Young Rico
Jeremy Drew – Shawn
Stephanie Finochio – Rachel
Ben Fiore – Deputy Harold
Jim Ford – Billy Smith
Matt Fraley – Curt
Asher Grodman – Young Dean Marcus
Erika J. – Toni
Joli Julianna – Nikki Reynolds
Ilene Kristen – Sexy Librarian
Damion Lee – Jemore
Susan Lehman – Mrs. Olen
Matt Lish – Uggi
Suzi Lorraine – Diane Lee
Sal Manzo – Victim‘s Father
Antonio Mastrantonio – Mike
Ernest Mingione – Chief Barret
Anthony Palladino – Cutter
Lou Savarese – Rico
Sal Sirchia – Troy
Kim Taggart – Vega
Yury Tsykun – Luke, Bar Patron #1
Shawn-Caulin Young – Young Mike Soato
Genre: Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Ein Gedanke zu „Filmkritik: Knock Knock – Wenn es klopft bist du tot!“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.