Die folgende Filmkritik wird präsentiert von:
Ich bin ja Kunde der Onlinevideothek Videobuster und diese bietet auch einen Video on Demand Service an. Den habe ich einmal getestet und mir den Film „Played“ dort geliehen. Leider bin ich damit ziemlich auf die Nase gefallen. Und das nicht, weil der Service Mist wäre, sondern einfach nur weil der Film nicht wirklich gelungen ist.

[STORY]

Ray (Mick Rossie) ist ein kleiner Ganove, der sich in London mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Doch plötzlich bietet sich im eine gute Gelegenheit zu Geld zu kommen, da er mit dem Sohn eines bekannten Gangsterbosses befreundet ist. Zusammen mit einem weiteren Freund, dringen sie Nachts in ein Gebäude ein. Dabei verliert der auf dem Dach postierte Wachposten das Gleichgewicht und stürzt in den Tod.

Ray fliegt auf und landet im Knast. Als er Jahre später entlassen wird, erfährt er nicht nur vom Tod seines Freundes, sondern will zudem Rache. Diejenigen, die Schuld an seiner Situation sind sollen büßen.

[MEINE MEINUNG]

Von „Played“ habe ich mir eine dieser gelungenen schwarzhumorigen Gangsterkomödien erhofft, doch dass was ich bekommen habe, war ein langweiliger Film. Die Story ist so dermaßen belanglos, dass man sich wirklich fragt, wieso der Film überhaupt Menschen gefunden hat, die ihn finanziert haben.

Dabei hat der Film einige Schauspieler am Start, denen man einen guten Film zugetraut hätte. Zum Beispiel Vinnie Jones (EuroTrip, Snatch). Oder auch Val Kilmer (Alexander, Heat). Doch beide Schauspieler können den Film nicht retten. Ich bin mir allerdings Sicher, dass diese beiden Namen dafür sorgen, dass sich der ein oder andere den Film ansehen wird und genauso auf die Schnauze fällt wie ich.

[FAZIT]

Ich kann nur jedem raten die Finger von „Played“ zu lassen. Der Film ist eine der schlechtesten britischen Komödien der letzten Jahren und versucht im Fahrwasser der tollen Konkurrenz sein Publikum abzugreifen.

[FILMFAKTEN]

Titel: Played
Originaltitel: Played
Jahr: 2006
Land: UK
Länge: 83 Minuten
Regie: Sean Stanek
Drehbuch: Mick Rossi, Sean Stanek
Darsteller: Imran Ahktar – Prison Guard
George Berg – Police Detective
Patrick Bergin – Riley
Sile Bermingham – Samantha Fay
Gabriel Byrne – Eddie
Pipo Chiu – Maggie‘s Assistant
Roy Dotrice – Jack Rawlings
Adam Fogerty – Big Frankie
Aaron Gallagher – Officer Marsh
John Jones – Hotel Security Man
Steve Jones – London Charlie
Vinnie Jones – Detective Brice
Patsy Kensit – Cindy
Val Kilmer – Dillon
Bruno Kirby – Detective Allen
Anthony LaPaglia – Detective Drummond
Nigel Mead – Chris the Maggot
Trevor Nugent – Terry Rawlings
Andy Nyman – Danny
Meredith Ostrom – Nikki
Luca Palanca – Patrol Officer Gomez
Sean Power – Nathan
Mick Rossi – Ray Burns
Emma Ryan – Stripper
Marc Siciliani – Detective Bartow
Nick Simunek – Boyd
Caspar von Winterfeldt – Gallery Attendant
Joanne Whalley – Maggie
Genre: Krimi
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Galileo Medien AG

[Wertung]

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.