Gerade erst habe ich mir mit „Impulse“ einen Film aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment angesehen, der einen Stalker zum Mittelpunkt hat. Mit „Impact Point“ hat das gleiche Unternehmen noch eine Videopremiere nach gelegt, in der ebenfalls ein Stalker eine wichtige Rolle spielt.

[FILM]

~Inhalt~

Kelly Reyes (Melissa Keller) ist eine recht erfolgreiche Beachvolleyballspielerin. Doch als der Reporter Holden (Brian Austin Green) in ihr Leben tritt gerät dieses außer Kontrolle. Dieser entpuppt sich nach und nach nicht als netter Kerl, sondern als krankhafter Stalker. Während sich Kelly auf das vielleicht größte Match ihrer Karriere vorbereitet, beginnt sie die dunkle Seite von Holden immer mehr zu eskalieren. Beim großen Spiel droht die Situation zu eskalieren.

~Meine Meinung~

„Impact Point“ ist einer dieser Filme die ich als solide bezeichnen würde. Regisseur Hayley Cloake (Tease, The House of Usher) gelingt es eine einfache Story auf Fernsehfilmniveau ansprechend zu inszenieren und hat mit Brian Austin Green (Bleach, Southside) und Melissa Keller (Mighty Ducks 3, Drop Dead Sexy) zwei Darsteller in ihrer Besetzungsliste, die vielleicht nicht zu den größten Namen gehören, aber eine ordentliche und überzeugende Arbeit abliefern.

„Impact Point“ hat mir in jedem Fall gefallen. Es ist jetzt nicht der Film, denn ich mir immer wieder ansehen würde, aber ein Film, der wirklich zu unterhalten weiß. Gerade wie der Film auf den Showdown zusteuert, überzeugt Cloakes Werk mit einem Spannungsbogen, den man in einer Produktion dieser Kategorie gar nicht erwartet hätte. Und das, obwohl dem erfahrenen Cineasten schnell klar ist, welche Wendungen der Film nehmen wird und wer welche Rolle inne hat.

[DVD]

~Bild~

Das 16:9 Bild der DVD präsentiert sich in guter Qualität. Es ist scharf, rauschfrei und überzeugt durch gesättigte Farben. Von Seiten der Bildqualität präsentiert sich „Impact Point“ so wie es sein sollte.

~Ton~

Auch der Ton kann überzeugen. Mit der deutschen und einer englischen Dolby Digital 5.1 Tonspur werden Ansprüche, die man als Kinofan an eine DVD stellt voll erfüllt.

Optional kann man deutsche, englische und türkische Untertitel hinzuschalten.

~Extras~

Das Bonusmaterial zu „Impact Point“ geht ebenfalls in Ordnung. Neben dem Feature „Training für den Film“, gibt es eine Preview zur „AVP Pro Beach Volleyball Tour“, den „AVP Spielplan“ der Saison 2008 und diverse Trailer.

~Meine Meinung~

Die DVD zu „Impact Point“ ist eine ordentliche Produktion. Sie hat mich mit der guten Bildqualität und der ordentlich Tonqualität sofort auf ihre Seite gezogen. Hinzu kommt das solide Bonusmaterial, welches sicherlich nicht überwältigend, aber ausreichend ist.

[FAZIT]

Mit „Impact Point“ bringt Sony Pictures Home Entertainment eine interessante Videopremiere in den Handel. Eine solide und unterhaltende Story und gut agierende Hauptdarsteller machen den Film zu einer netten Abendunterhaltung.

[FILMFAKTEN]

Titel: Impact Point
Originaltitel: Impact Point
Alternativtitel: Breaking Point
Jahr: 2008
Land: USA
Länge: 81 Minuten
Regie: Hayley Cloake
Drehbuch: Brett Merryman
Darsteller: Brian Austin Green – Holden
Melissa Keller – Kelly Reyes
Linden Ashby – Detective Adams
Joe Manganiello – Matt Cooper
Eddie Alfano – Detective Sandeval
Ron Roggé – Captain
Genre: Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

[Wertung]

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.