Für viele gilt Nessie als Legende. Andere wiederum glauben fest an die Existenz von Nessie. In dem Film „Loch Ness – Die Bestie aus der Tiefe“ ist Nessie auf jeden Fall existent, allerdings nicht als liebes, nettes Seeungeheuer, sondern als menschenfressendes Monster.

[STORY]

Vor vielen Jahren, ist der Vater von James Murphey (Brian Krause) bei der Jagd nach dem Ungeheuer von Loch Ness ums Leben gekommen. Nun hat James nur noch ein Ziel, er will das Monster tot sehen. Seine Jagd nach dem Ungeheuer führt in nach Lake Superior, wo einige Bewohner bereits auf grauenvolle Art und Weise ums Leben gekommen sind. Wer das getan hat, steht für Murphey schnell fest. Es kann nur das Loch Ness Monster gewesen sein.

Sofort beginnt Murphey mit seiner Jagd, doch schnell muss er eine erschreckende Entdeckung machen. Das Monster ist nicht alleine, sondern hat Nachwuchs gezeugt. Und dieser ist noch hungriger als die Mutter.

[MEINE MEINUNG]

„Loch Ness – Die Bestie aus der Tiefe“ ist bester Monstertrash. Für das amerikanische Fernsehen produziert, feiert der Film hierzulande seine Premiere als DVD-Release und kann aus meiner Sicht vor allem Genrefans unterhalten.

Knackpunkt des Film sind sicherlich die Spezialeffekte. Wie so oft bei günstig produzierten Filmen, sieht man diesen deutlich an, dass sie am Computer entstanden sind und so wirkt das Monster nicht immer zu grauenvoll, wie es möglich gewesen wäre. Da Regisseur Paul Ziller (Firefight, Die Vergeltung) es allerdings schafft diese Manko mit einer guten Regiearbeit zu überspielen und auch die eher unbekannten Schauspieler beweisen, das die Talent haben, sieht man über die mäßigen Computereffekte hinweg.

Gerade das angeschlagene Tempo sorgt bei „Loch Ness – Die Bestie aus der Tiefe“ dafür, dass in den knapp 90 Minuten Laufzeit keine Langeweile aufkommt.

[FAZIT]

Mit „Loch Ness – Die Bestie aus der Tiefe“ steht ein unterhaltsamer Monstertrashfilm in den Regalen der DVD-Händler. Da es Regisseur Paul Ziller gelingt die Schwächen der Spezialeffekte zu verdecken dürfen Genrefans hier bedenkenlos zugreifen.

[FILMFAKTEN]

Titel: Loch Ness – Die Bestie aus der Tiefe
Originaltitel: Beyond Loch Ness
Jahr: 2008
Land: Kanada
Länge: 88 Minuten
Regie: Paul Ziller
Drehbuch: Jason Bourque, Paul Ziller
Darsteller: Brian Krause – James Murphy
Niall Matter – Josh Riley
Don S. Davis – Neil Chapman
Donnelly Rhodes – Uncle Sean
Carrie Genzel – Karen Riley
Amber Borycki – Zoe
Neil Denis – Chad
Sebastian Gacki – Brody
Paul McGillion – Michael Murphy
Serinda Swan – Caroleena
Sam Laird – Young James Murphy
David Lewis – Scientist #1
Bart Anderson – Scientist #2
Suzanne Ristic – Marge
Rob Morton – Bill Maxwell
Genre: Science-Fiction
Vertrieb: Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.