Tornados. Mehr als einmal waren sie „Hauptdarsteller“ in Filmen. So auch in der Produktion „Tornado – Niemand wird ihm entkommen“.

[STORY]

Als Kind musste April Saunders (Mimi Rogers) mit ansehen, wie ihre Eltern von einem Tornado getötet wurden. Diese Erinnerung lässt sie ihr ganzes Leben nicht mehr los und so beschließt sich als Meteorologin die Naturgewalten zu erforschen.

Ihre Forscherleidenschaft lässt allerdings die Beziehung zu ihrer Tochter Dana (Elyse Levesque) leiden und ausgerechnet, als die beiden zusammen Aprils Bruder in Seattle besuchen wollen um die Mutter-Tochter Beziehung zu pflegen, zieht eine Unwetterkatastrophe von nie gekanntem Ausmaß auf.

April Saunders und ihre Tochter geraten in diesen Tornado und ein Rennen gegen die Zeit und um das eigene Überleben beginnt.

[MEINE MEINUNG]

„Tornado – Niemand wird ihm entkommen“ ist nicht unbedingt die Art von Film, die ich mir ein zweites Mal ansehen würde. Zwar kann ich Katastrophenfilmen durchaus einen gewissen Reiz abgewinnen, aber „Tornado – Niemand wird ihm entkommen“ will nicht wirklich überzeugen.

Das fängt bereits bei den Schauspielern an. Mit Mimi Rogers (Pet,The Upgrade) präsentiert „Tornado – Niemand wird ihm entkommen“ dem Zuschauer zwar ein bekanntest Gesicht, doch ruft Rogers in diesem Film nicht ihr volles Potenzial ab und spielt eher schlecht.

Auch ihre Filmpartner spielen nicht gerade so, wie es für einen gelungenen Film die Voraussetzung ist. Besonders Rogers Filmtochter Elyse Levesque (Normal, The Lost Angel) spielt alles andere als überzeugend.

Ein weiterer Minuspunkt für „Tornado – Niemand wird ihm entkommen“ sind die Spezialeffekte. Man sieht den Effekten zwar an, dass man bemüht war den Tornado glaubwürdig erscheinen zu lassen, doch zu schnell entlarvt man den Wirbelsturm als nicht real, wodurch dieser an Schrecken und der Film an Glaubwürdigkeit verliert.

[FAZIT]

„Tornado – Keiner wird ihm entkommen“ ist für das Fernsehen produziert wurden. Das sieht und merkt man den Film in jeder Szene an. Somit ist der Film auch kein Werk, was in eine DVD-Sammlung gehört. Wenn man sich „Tornado – Keiner wird ihm entkommen“ bei einer zukünftigen Free-TV Ausstrahlung ansieht, reicht das völlig.

[FILMFAKTEN]

Titel: Tornado – Keiner wird ihm entkommen
Originaltitel: Storm Cell
Jahr: 2008
Land: USA
Länge: 88 Minuten
Regie: Steven R. Monroe
Drehbuch: Mimi Rogers – April Saunders
Robert Moloney – Sean Saunders
Andrew Airlie – Travis
Ryan Kennedy – Ryan Laswell
Elyse Levesque – Dana Saunders
Michael Ironside – James
Kristy Dinsmore – Young April
Ryan Grantham – Young Sean
Matt Anderson – Lew
Tracy Trueman – Molly Saunders
Leanne Adachi – Drama Teacher
Shawn Reis – State Trooper
Roger Haskett – Mike
Jacqueline Ann Steuart – Ellen Saunders
Alex Zahara – Joe
Genre: Action, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16 Jahren
Vertrieb: Sunfilm

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.