Gestern war Feiertag und wunderschönes Wetter. Deswegen wurde der Tag auch beim grillen im Garten genossen und nicht am PC. Und genau deswegen kommen die Antworten auf den dieswöchigen Media Monday #48 auch erst am heutigen Dienstag. Wie immer erkennt ihr meine Antworten an den “fetten” Buchstaben und wie jede Woche freue ich mich über Kommentare!

  1. Der beste Film mit Chevy Chase ist für mich “Die schrillen Vier auf Achse”, dicht gefolgt von “Schöne Bescherung”.
  2. Christopher Smith hat mit “Severance” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich seine anderen Filme nicht kenne.
  3. Der beste Film mit Diane Kruger ist für mich “Das Vermächtnis der Tempelritter”.
  4. Der Sommer scheint endlich und wirklich Einzug gehalten zu haben in unseren Breitengraden. Wirkt sich das (und wenn ja wie) auf euren Filmkonsum aus? Da nun der ein oder andere Abend mehr im Freien und nicht vor dem Fernseher verbracht wird, sinkt der Filmkonsum über den Sommer immer ein wenig, wobei in diesem Jahr natürlich auch die Fussball-EM und die olympischen Spiele in London auf die Filmbremse treten.
  5. Mit Filmen über “glitzernde Vampire” kann man mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
  6. Drogen-Komödien im weiteren Sinne oder auch Kiffer-Komödien im engeren Sinne, sind entweder völlig überdreht oder aber genial. Beispiele für gute “Drogenkomödien”: “Kifferwahn” und “Half Baked”.
  7. Meine zuletzt gesehener Film war “The Muppets” und der war auf Blu-ray noch genau so witzig wie im Kino, weil die Muppets einfach zeitlos lustig sind und es dem Team gelungen ist einen Film zu erschaffen, der einfach auf jeder Ebene funktioniert.

Und jetzt Ihr! Na, wer traut sich die Antworten auf die sieben Fragen hier in die Kommentare zu posten?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.