Neue Woche, neuer Media Monday. Mittlerweile gilt es den 178. Media Monday zu beantworten und dieser Aufgabe komme ich hiermit nach. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir auch die sieben Fragen beantworten würdet, denn mich interessier die Meinung meine Leser.

1. Die Schnitte in „Die Bourne Verschwörung“ haben mir den ganzen Film vermiest, weil man in den ganzen Actionszenen dem Geschehen gar nicht folgen kann.

2. „James Bond“ in allen „James Bond“-Filmen hat eins der coolsten Outfits, denn sein Anzug zeugt einfach immer von Stil.

3. „Crank“ ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich überzeugt Jason Statham und der Film nicht sich selber nicht allzu ernst.

4. Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn Doc Brown erklärt doch wunderbar die Problem mit den Zeitreisen.

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu „Gremlins“ wohl nicht mehr kommen wird, weil die Gremlins selber tolle Kreaturen sind und die beiden bisherigen Filme echt Spaß gemacht haben.

6. Auf SpielKoloss.de habe ich einen richtig guten Blog-Artikel zu Sushi Dice gelesen, der mir richtig Lust gemacht hat, dass Spiel selber spielen zu wollen.

7. Zuletzt gesehen habe ich „Sorority House Massacre“ und das war eine Mischung aus „Halloween“ und „Nightmare on Elm Street“, weil der Film bunt Elemente aus diesen Filmen zusammenwürfelt und eigentlich ohne eigene Idee auskommt.

4 Gedanken zu „Media Monday #178: Meine Antworten“
  1. Zurück in die Zukunft bricht leider in Teil 2 seine T´Zeitreiseregel schon ziemlich früh im Film, wodurch dieser eigentlich nicht mehr wirklich sinn ergibt. Aber ich mag die Trilogie trotzdem sehr gerne.

  2. @Filmschrott: Findes Du? Er greift die Probleme mit den mehreren Ichs und den Folgen einer Veränderung in der Vergangenheit doch recht gut auf.

    1. An sich schon, nur müsste genau diese Veränderung in der Vergangenheit dazu führen, dass der ganze Film so nicht ablaufen kann. Denn als der Zukunftsbiff seinem Vergangenheits-Ich den Almanach gibt, ändert er den Verlauf der Zeitlinie und kann deshalb eigentlich nicht zurück in DIE Zukunft reisen, in der Marty und der Doc gerade rumhängen. Er hätte in der veränderten Zukunft landen müssen. Heißt also, dass Marty und Doc in der ursprünglichen Zukunft festhängen, weil der DeLorean weg ist und nicht zurück in die veränderte Vergangenheit reisen können, um wieder alles in Ordnung zu bringen. Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Ist ziemlich komplexer Kram.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.