Es ist wieder Montag und ich weiß, dass einige Leser sich genau deshalb freuen, denn Montags gibt es hier auf Sneakfilm – Kino mal anders die Antworten auf die jeweiligen sieben Fragen des aktuellen Media Mondays. Auch heute wieder beteilige ich mich an dieser Aktion und hoffe Ihr habt viel Freue an meinen Antworten.

1. Mit den Filmen von/mit Wim Wenders kann man mich ja echt jagen, denn seine Art Geschichten zu erzählen konnte mich bisher nie wirklich gefangen nehmen.

2. Der Trailer zu „Star Wars“ verspricht einen klassischen „Star Wars“-Film, der für Episode I bis III entschädigt. Ich hoffe, dass der Film dann nicht doch eine Enttäuschung wie Episode I wird.

3. Ein mit Liebe gemachter Low-Budget Film braucht sich nicht vor einschlägigen Genre-Vertretern zu verstecken, schließlich kompenisiert Leidenschaft und die wahre Lust am Filme machenes. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist auf jeden Fall Cordelias Kinder.

4. Während mir Düstere Legenden ja noch richtig gut gefiel, war der Nachfolger ein ganz großer Griff ins Klo.

5. Der Horroctober ist im vollen Gang. Ich für meinen Teil habe bisher nur einen Film geschafft, da der Oktober bisher voll war mit Disneyland Paris, Spielemesse in Essen und dem Erschreckerjon im Fort Fear.

6. Von der Bildsprache her ist „Das Kabinett des Dr. Caligari“ sensationell, denn wie der Film mit surrealen Bildern spielt ist seiner Zeit weit voraus.

7. Zuletzt habe ich eine Folge Black-Ish geschau und das war der perfekte Abendabsacker, weil ich gestern echt platt war.

4 Gedanken zu „Medienmontag Ausgabe 225 oder auch Media Monday #225“
  1. Ich finde Wenders ja toll. Dieses ziellos mäandernde und die Art wie er ganz passiv tief existenzialistische Krisen verpackt, gibt mir einiges (und ist wohl genau der Punkt, mit dem viele nicht klar kommen).

    Und hohes Budget wird tatsächlich enorm überbewertet. Was nicht nach 100 Millionen Hollywood Film aussieht, wird von vielen ja direkt abgestraft – grober Unfug ist das, denn gerade mit kleinen Mitteln kommen die tollsten Filme heraus!

    1. @jacker: Zugegeben, ich habe mich auch schon lange nicht mehr an einen Wenders gewagt. Vielleicht bin ich durch meinen gereiften Filmhorizont mittlerweile so weit, dass mir Wenders nun gefällt.

  2. Ich erinner mich noch als ich Episode I im Kino gesehen hab, und damals fand ich das auch total cool. Keine Ahnung wie alt ich da war, auf jeden Fall noch zu jungt. Die richtige Auseinandersetzung mit Star Wars kam dann erst später, und im Rückblick fallen die drei neuen Filme dann auch durch. Ich hab echt Hoffnungen dass es dieses Jahr dafür eine Entschädigung gibt, aber der finale Trailer von heute Morgen räumt eine Menge Zweifel gaaaaanz weit weg.

    Caligari steht für meinen Horrorctober noch an, da freu ich mich nach deinem Hinweis gleich noch mehr drauf 🙂

    1. @Aurea: Episode I hat mich damals schon genervt. Bei Caligari bin ich sehr auf deine Meinung gespannt, ist halt was völlig anderes als die Dinge die heute so gedreht werden.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.