Ein Actionthriller aus Bollywood? Kann das gut gehen? „Ek Khiladi Ek Haseena“ beweist trotz des unaussprechlichen Titels, dass es geht.

[FILM]

~Inhalt~

Arjun Verma (Fardeen Khan) und sein Bruder überfallen eine Bank und erbeuten dabei eine Menge Geld. Dumm nur, dass sie Gangsterboss Sikander (Gulshan Grover) damit beraubt haben und der alles andere als glücklich darüber ist. Er will sein Geld zurück.

Um seiner Forderung etwas mehr Glaubwürdigkeit zu schenken, lässt er Arjuns Bruder eiskalt ermorden. Arjun bleibt nichts andere übrig als einen Plan zu entwickeln, wie er Geld beschaffen kann um Sikander ruhig zustellen. Ihm bleiben nur wenige Tage Zeit um das alles zu schaffen und ein ständiger Bewacher macht es ihm dabei nicht leichter.

Auch die hübsche Natassha (Koena Mitra) scheint Arjun zunächst mehr im Weg als eine große Hilfe zu sein. Nach und nach allerdings entpuppt sich die Schönheit als ein Geschenk des Himmels. Arjun hat nämlich größere Pläne als Sikander nur sein Geld wieder zu beschaffen.

~Meine Meinung~

„Ek Khiladi Ek Haseena“ ist ein Bollywoodfilm der mit gefällt. Anders als bei manch anderer Produktion aus Indien, wird hier nicht alle paar Minuten gesungen. Die Gesangseinlagen bewegen sich sogar in einem sehr niedrigen Bereich, so dass es sich bei „Ek Khiladi Ek Haseena“ fast schon eher um eine Hollywoodähnliche Produktion handelt.

Und die ist wirklich gut gelungen. Nicht nur, dass Story mit ihren vielen Wendungen immer wieder für überraschte Gesichter sorgt, auch die Schauspieler machen ihre Sache ausgesprochen gut. Bisher waren mir zwar weder Fardeen Khan (Bhoot, Fida), Gulshan Grover (Balu, Dus) oder Koena Mitra (Road, Insan) bekannt, doch ihre Art und Weise zu spielen macht Lust auf mehr Filme mit diesen Darstellern.

Auch die technische Umsetzung durch Regisseur Suparn Verma ist gelungen. Er schafft es schön inszenierte Bilder auf die Leinwand zu bringen und lässt sein Szenario dadurch sehr authentisch erscheinen.

Gelungen sind auch die vielen unterschwelligen Witze im Film. Wenn Arjun Natassha zeigt, wie er am besten mit seinen Betrügereien Erfolg hat, muss man einfach schmunzeln.

[DVD]

~Bild~

Das Bild auf der DVD zu „Ek Khiladi Ek Haseena“ hat eine Topqualität und ist somit kristallklar.

~Ton~

Der Ton ist ebenfalls von guter Qualität. Es gibt eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur und eine Dolby Digital 2.0 Tonspur in Hindi. Dazu lassen sich die Songs deutsch Untertitel.

~Extras~

Die DVD hat leider keine filmspezifischen Extras zu bietet. Das einzige was man sich anschauen kann, sind Trailer zu den Filmen „Shabd“, „Munna Bhai“ und „Karam“.

~Meine Meinung~

Die Ausstattung der DVD zu „Ek Khiladi Ek Haseena“ ist wirklich schwach. Nur drei Trailer als Extras sind deutlich zu wenig, doch entschädigt der Film ein wenig für diese Schwäche. Die Bild- und Tonqualität lässt dagegen keinen Wünsche offen und ist top.

[FAZIT]

„Ek Khiladi Ek Haseena“ ist Bollywood in seiner besten Form und muss sich nicht nicht vor Hollywood verstecken. Dieser Film ist nicht nur für Bollywoodfans, sondern auch für westlich orientierte Filmfans geeignet.

[FILMFAKTEN]

Titel: Ek Khiladi Ek Haseena
Originaltitel: Ek Khiladi Ek Haseena
Produktionsjahr: 2005
Regie: Suparn Verma
Drehbuch: Suparn Verma
Darsteller: Fardeen Khan – Arjun Verma
Koena Mitra – Natasha Kapoor
Kay Kay Menon – Kaif
Rakhi Sawant – Special Appearance (Song)
Mumait Khan – Special Appearance (Song)
Zabyn Khan – Special Appearance (Song)
Feroz Khan – Jehangir Khan (Special Appearance)
Kurush Deboo – Sunny Dastur
Makrand Deshpande – Poker Player
Mukul Dev – Bhatia
Gulshan Grover – Sikandar
Amin Hajee – Jack
Rohit Roy – Rohit
Murli Sharma – Bakra – target
Land: Indien
Länge: 142 Minuten
Genre: Komödie, Thriller
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 16
Vertrieb: Eurovideo

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.