Ja, der Gnislew hat den Media Monday schleifen lassen und schämt sich ganz doll dafür. Doch unbeantwortet lassen will ich die vergessenen Media Mondays natürlich nicht, deshalb gibt es hier nun einen großen Beitrag mit den gesammelten Antworten der letzten Media Mondays.

Media Monday #84

  1. Adrien Brody gefiel mir am besten in “Darjeeling Limited”.
  2. Frank Darabont hat mit “Die Verurteilten” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film eine intensive Spannung einfängt und auch wenn man ihn kennt immer wieder diese Spannung und beklemmende Gefühle erzeugt.
  3. Sally Hawkins gefiel mir am besten in “Layer Cake”.
  4. Cliffhanger in Filmen finde ich doof!
  5. Die interessanteste Film- oder Buchkritik, die ich in den vergangenen sieben Tagen gelesen habe war leider gar keine, da ich nicht dazu gekommen bin irgendwelche Kritiken zu lesen.
  6. Der überzeugendste und coolste Drache in einem Film war für mich immer Grisu, auch wenn der aus einer Serie ist.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist “Schattenkommando” und der war so la la, weil die Dialoge und die Handlung doch etwas dümmlich umgesetzt war.

Media Monday #85

  1. Andy Serkis als Vorlage einer digitalen Figur gefiel mir am besten als Gollum in “Der Herr der Ringe”.
  2. RegisseurIn Todd Phillips hat mit “Hangover” den besten Partyfilm abgeliefert, weil der Chaos-Trip nach Las Vegas einfach unglaublich lustig ist…und das immer und immer wieder.
  3. Die beste Frau hat der männliche Schauspieler Dustin Hoffman in “Tootsie” verkörpert, weil man stellenweise nicht glauben kann, dass die Frau wirklich von einem Mann gespielt wird.
  4. Kostümfilme finde ich durchschnittlich, weil meist eine aufgebohrte und zu lang erzählte Geschichte mit ihnen daherkommt.
  5. Den besten Clown hat Tim Curry in “Es” gespielt, weil ein Clown nie gruseliger war als in dieser Stephen King Verfilmung.
  6. Die Maskenbildner in “Pans Labyrinth” haben beeindruckende Arbeit geleistet, weil Fauno einfach beeindruckend aussieht.
  7. Zuletzt mit Karneval in Berührung gekommen bin ich Rosenmontag in Düsseldorf.

Media Monday #86

  1. Michael Fassbender gefiel mir am besten in “300″.
  2. Wolfgang Petersen hat mit “Das Boot” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film auch nach 30 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.
  3. Jodie Foster gefiel mir am besten in “Das Schweigen der Lämmer”.
  4. “The cabin in the woods” hatte ein wirklich enttäuschendes Ende, denn dieses Ende ist einfach nur Banal.
  5. Der schlechteste Thriller der letzten Jahre war für mich “Das perfekte Verbrechen”.
  6. Ein Musical, das ich gerne einmal sehen würde ist “Wicked”, weil die Hexen aus Oz tolle Charaktere sind.
  7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist “Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär” und das war ein wundervolles Erwachsenenmärchen, weil es Walter Moers schafft ein stimmiges Universum zu erschaffen.

Media Monday #87

  1. Ben Foster gefiel mir am besten in “11:14″.
  2. Rainer Erler hat mit “Der Hexer” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dies der einzige Film von ihm ist an den ich mich erinnern kann.
  3. Kristin Scott Thomas gefiel mir am besten in “Mord im Pfarrhaus”.
  4. Meine Filmsammlung umfasst derzeit etwa 244 Filme und wächst fast täglich.
  5. Anlässlich der hierzulande immer noch eisigen Temperaturen: Ein Film, bei dem es mich vom bloßen Zusehen innerlich fröstelt, ist 2012.
  6. In der ersten Jahreshälfte 2013 freue ich mich am meisten auf “Iron Man 3″, weil Robert Downey Jr. einfach eine verdammt Gute Figur als Superheld macht.
  7. Auf meinem eigenen Blog habe ich in der letzten Woche eine lohnenswerte Kritik zu Osombie gelesen, die Nicos Einstand als Sneakfilm-Redakteur darstellt.

Media Monday #88

  1. Bill Murray gefiel mir am besten in “Ghostbusters”.
  2. Martin Scorsese hat mit “GoodFellas” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil die drei Jahrzehnte in der Mafia wirklich packend und fesselnd erzählt sind.
  3. Kate Beckinsale gefiel mir am besten in “Underworld”.
  4. Die diesjährigen Oscar-Verleihungen war nicht sehr spektakulär.
  5. Den Hype um das neue Musikvideo von Psy kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil es genau wie der Vorgänger klingt.
  6. Demnächst möchte ich “Das Labyrinth der träumenden Bücher” lesen, weil es die Fortsetzung des grandiosen “Die Stadt der träumenden Bücher” ist.
  7. Auf Einfach mal getestet habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu Woosh gelesen, der mich darin bestätigt hat, weiter auf Lush zu setzen.

Media Monday #89

  1. Jude Law gefiel mir am besten in “Gattaca”.
  2. Steven Soderbergh hat mit “Out of sight” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil das Spiel mit Farbfiltern, die Darsteller und die gesamte Inszenierung stimmig sind.
  3. Cate Blanchett gefiel mir am besten in “Der Herr der Ringe”.
  4. Wenn euch ein Film/eine Serie ausnehmend gut gefällt, freut ihr euch dann über ergänzendes Merchandise oder interessiert euch das nicht? Filmmerchandise lässt mich meisten ziemlich kalt. Da muss schon irgendwas wirklich ganz besonderes erscheinen, damit ich schwach werde. Mit einer guten Special Edition bekommt man mich da eher.
  5. Der gelungenste Episodenfilm ist meiner Meinung nach “Four Rooms”.
  6. Bruce Willis sollte meiner Meinung nach langsam wirklich mal in Rente gehen, denn die letzten Auftritte von ihm in “Set Up” und “Fire with Fire” doch eher schwach waren und seinen alten Filmen nicht gerecht werden.
  7. Auf Einfach mal getestet habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu Woosh gelesen, der mich darin bestätigt hat, weiter auf Lush zu setzen.

Media Monday #90

  1. Christian Bale gefiel mir am besten in “The Dark Knight”.
  2. David Fincher hat mit “Fight Club” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film einfach perfekt ist und eine der genialsten Schlussszenen der Filmgeschichte hat.
  3. Scarlett Johansson gefiel mir am besten in “Lost in Translation”.
  4. Der irische Film ist ganz nah am englischen Film und bringt immer wieder echte Filmperlen hervor. Beispiel gefällig: “Bloody Sunday” oder “The Guard”.
  5. Vom deutschen Film würde ich mir in den nächsten Jahren wünschen, dass er mutiger wird.
  6. Autoverfolgungsjagden gehören in jeden guten Actionfilm.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist “Under the radar” und der war nicht wirklich gut , weil Story und Dialoge nicht wirklich durchdacht waren.

Media Monday #91

  1. Hugh Jackman gefiel mir am besten in “Les Misérables”.
  2. Ridley Scott hat mit “Alien” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er damit einen Klassiker des Science-Fiction Films geschaffen hat.
  3. Natalie Portman gefiel mir am besten in “Black Swan”.
  4. “Star Wars – Das Imperium schägt zurück” hat den epischsten Zweikampf zu bieten, wenn Luke Skywalker und Darth Vader aufeinandertreffen.
  5. Der Plot eines guten Films lässt sich nicht ein einem Satz zusammenfassen.
  6. Neil Patrick Harris wird mir immer in seiner Serienrolle als Barney Stinson in Erinnerung bleiben, weil sein Heiratsantrag einfach legendär ist.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist “Under the radar” und der war nicht wirklich gut , weil Story und Dialoge nicht wirklich durchdacht waren.

Media Monday #92

  1. John Cusack gefiel mir am besten in “Mein Kind vom Mars”.
  2. Clint Eastwood hat mit “Million Dollar Baby” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dieser Boxfilms irgendwie anders ist als andere Boxfilme.
  3. Demi Moore gefiel mir am besten in “3 Engel für Charlie – Volle Power”.
  4. “Der Herr der Ringe – Die zwei Türme” hatte die imposanteste Schlacht zu bieten.
  5. Zu “Verwünscht” hätte ich mir liebend gern eine Fortsetzung gewünscht, weil ich gerne sehen würde wie die reale Frau in der Trickfilmwelt für Chaos sorgt.
  6. Verfilmungen klassischer Stoffe sollten nur dann gedreht werden, wenn man die Geschichte auf eine neue Weise erzählen kann.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist “Under the radar” und der war nicht wirklich gut , weil Story und Dialoge nicht wirklich durchdacht waren.

Media Monday #93

  1. Liam Neeson gefiel mir am besten in “Schindlers Liste”.
  2. Wim Wenders hat mit “Paris, Texas” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er einer der beiden Filme von Wenders ist die ich kenne.
  3. Kathy Bates gefiel mir am besten in “About Schmidt”.
  4. Suchtverhalten filmisch dargestellt kommt selten an reales Suchtverhalten ran.
  5. Bücher konsumiere ich am ehesten vor dem einschlafen.
  6. Wenn sich ein Blog oder eine Seite dem Thema Film widmet, dann interessiert mich besonders die Meinung der Autoren zu unbekannten Filmen.
  7. Auf Einfach mal getestet habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zu Woosh gelesen, der mich darin bestätigt hat, weiter auf Lush zu setzen..

Media Monday #94

  1. Morgan Freeman gefiel mir am besten in “Die Verurteilten”.
  2. Francis Ford Coppola hat mit “Der Pate” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er damit einen der besten Mafiafilme überhaupt erschaffen hat.
  3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in “The Others”.
  4. Stereotype Charaktere findet man in B-Movies an jeder Ecke.
  5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden lassen sogar gestandenen Regisseure scheitern.
  6. “Ziemlich beste Freunde” ist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn obwohl der Film wirklich gut ist und auch von mir gute Bewertungen erhalten hat, erzählt er doch eine austauschbare Geschichte.
  7. 7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist “Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär” und das war ein wundervolles Erwachsenenmärchen, weil es Walter Moers schafft ein stimmiges Universum zu erschaffen.

So, und nun warten auf Montag und den dann kommenden Media Monday #95!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.