„Hail, Caesar!“ bildet am 11. Februar 2016 den glamourösen wie spektakulären Auftakt der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Das neue Meisterwerk von Joel und Ethan Coen startet außer Konkurrenz in der Sektion Wettbewerb und wirft einen gnadenlos amüsanten Blick hinter die Kulissen Hollywoods der 50er-Jahre. Dabei werden die gewohnt schrägen Coen-Charaktere von der absoluten A-Liga des Kino-Olymps verkörpert: Josh Brolin, George Clooney, Alden Ehrenreich, Ralph Fiennes, Jonah Hill, Scarlett Johansson, Frances McDormand, Tilda Swinton und Channing Tatum vereinen das phänomenale Ensemble der turbulenten Komödie. Selbstverständlich werden einige der Top-Stars neben den Regie- und Produzenten-Brüdern auch vor Ort auf dem Roten Teppich erwartet.

Zum Film: Als Autoren, Produzenten und Regisseure zeichnen die viermaligen Oscar-Gewinner Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men, True Grit, Fargo) für die mit Top-Stars besetzte Komödie „Hail, Caesar!“ verantwortlich.

Sie erzählen von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es ist natürlich jener Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schiefgeht und die Probleme von allen Seiten nur so auf ihn einprasseln. Doch sein Bemühen darum, alles auf Spur zu halten, scheint den außergewöhnlichsten Situationen gegenüberzustehen.

Hier zeigt sich Hollywood von seiner schönsten Seite – eine Story verankert im Goldenen Zeitalter der Filmindustrie, als Kaliforniens Stadtteil in den 50er Jahren zur Traumfabrik avanciert.

Die Komödie ist eine Ko-Produktion der Coen-Brüder und ihrer Firma Mike Zoss Productions, die, gemeinsam mit Eric Fellner und Tim Bevan für Working Title Films, diesen großartigen Ensemblefilm für die Kinoleinwand erschaffen haben.

Der Film startet am 18.02.2016 in den deutschen Kinos.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.