Der Wulf hat es mit dem Media Monday und auch Gorana hat mit ihrer Aktion „Die 5 BESTEN am Donnerstag“ etwas geschafften, was ich sehr schätze. Beide haben eine Blogaktion geschaffen, die Filmblogger aus dem deutschsprachigen Raum näher zusammenbringt und dafür sorgt, dass man nicht nur viel über die Blogger hinter den Projekten erfährt, sondern auch durch die Aktion immer wieder auf neue Blogs stößt und zu den Antworten der einzelnen Teilnehmer interessante Diskussionen entstehen.

Ich möchte mit Sneakfilm – Kino mal anders nun eine weitere Blogaktion starten und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Blogger vielleicht die Zeit investiert mitzumachen. Die von mir initiierte Aktion hört auf den Namen „Das filmische Alphabet“. Jede Woche wird ein neuer Buchstabe im filmischen Alphabet Thema sein, natürlich in der Reihenfolge des Alphabets. Heute in einer Woche wird der Buchstabe A somit das filmische Alphabet starten, wobei immer Dienstags um 00:01 Uhr der neue Buchstabe online geht. Jede Woche soll dann immer kurz ein Film vorgestellt werden, dessen deutscher Titel, oder bei Filmen die in Deutschland nicht erschienen sind der Originaltitel, mit dem Buchstaben beginnt.

Die Vorstellungen müssen nicht lang sein, also keine vollständigen Rezensionen, viel spannender ist es zu erfahren, warum genau dieser Film der eine Film ist, der es verdient hat im filmischen Alphabet aufzutauchen. Verbindet Ihr zum Beispiel ein besonderes Erlebnis mit dem Film? Oder handelt es sich zum Beispiel um einen Film den ihr besonders oft schaut? Natürlich dürft Ihr auf Eure Rezensionen verlinken oder gerne auf Rezensionen verweisen, die euch besonders gut gefallen.

Wenn Ihr teilgenommen habt, würde ich mich danach nur freuen, wenn Ihr mir Euren Link in den Kommentaren dalasst und dann kann das fröhliche diskutieren über eure filmischen Alphabete auch schon beginnen.

Also, merkt Euch den 23.08.2016! Da startet „Das filmische Alphabet“ mit dem Buchstaben A in seine erste Runde und ich freue mich über jeden, der an der Aktion teilnimmt.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.