Wieder ist eine Woche rum und die fleißigen Leser des Blogs wissen was dies bedeutet. Es gibt eine neue Ausgabe von „Das filmische Alphabet“, zumindest heute und in den nächsten zwei Wochen, denn dann ist der Buchstabe Z erreicht. Heute stelle ich die Fortsetzung des Films aus der ersten Ausgabe des filmischen Alphabets vor: „X-Men 2“.

Ihr wollt auch mitmachen und Teil von „Das filmische Alphabet“ werden? Dann schaut HIER in die Regeln an und steigt ein! „Das filmische Alphabet“ ist wirklich eine einfache Sache und ich freue mich über jeden Blogger der mitmacht und jeden vorgestellten Film.

Nun zum Film der Woche der Woche, der diemsal „X-Men 2“ heißt. Wie bereits erwähnt ist dies die Fortsetzung zur Comicverfilmung „X-Men“ und wie schon der Vorgänger, gehört auch „X-Men 2“ zu den überzeugenden Vertretern des Genres. Erneut spielt mit Patrick Stewart in großer Name die Rolle des Professor Charles Xavier und erneut darf man Ian McKellen als Magneto erleben. Ebenso ist schön, dass auf Seite der Mutanten auch die bekannten Gesichter wieder mit dabei sind, schließlich ist es immer wieder eine Freude Hugh Jackman als Wolverine zu sehen, was mit Sicherheit eine der Rollen ist, die ihn bekannt gemacht hat. Doch der Film ist nicht nur wegen den Schauspielern toll. Auch wenn die Story der Fortsetzung dünn ist, macht die Action auch noch 15 Jahre nach dem erscheinen Spaß und es ist auch schön zu sehen, wie sich das Mutantenteam nach dem ersten Teil weiterentwickelt hat.

„X-Men 2“ hat sich seinen Platz hier auch verdient, da es tatsächlich eine der Fortsetzungen ist, die mit dem Original mithalten kann.

Bisher bei „Das filmische Alphabet“:

A wie Anomalisa/Ant-Man
B wie Blues Brothers/Banksy does New York
C wie Clerks/Corpse Bride
D wie Dogma/Dawn of the Dead
E wie Electricity/Eagle vs. Shark
F wie Fargo/Fraktus
G wie Gremlins 2/Gattaca
H wie Haze/Halloween
I wie Idiocracy/Iron Man
J wie James Bond jagt Dr. No/Jäger des verlorenen Schatzes
K wie Kebab Connection / Kalender Girls
L wie Lammbock/La La Land
M wie Matrix/Mad Max: Fury Road
N wie Nightwatch/No Country For Old Men
O wie Outsourced/Ostfriesenkiller
P wie Penelope/Police Academy
Q wie Quatermain/Quatermain 2
R wie Reservoir Dogs/Rock of Ages
S wie Samba in MettmannSieben
T wie Terminator 2/The Rocky Horror Picture Show
U wie Underworld/Überleben
V wie V wie Vendetta/Verwünscht
W wie Wayne’s World/Wolfsburg
X wie X-Men
Y wie Young@Heart
Z wie Zoolander

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.