Heute starten meine 5 Besten am Donnerstag erst am späten Nachmittag. Diese Woche dreht sich alles um nichtenglischsprachige Filme, also Filme abseits von Hollywood und den britischen Inseln. Wie jede Woche präsentiere ich Euch zunächst meine Top 5 und anschließend die Links zu einigen weiteren Teilnehmer, deren Blogs ich verfolge. Viel Spaß!

  1. Der letzte schöne Tag – Super packender Film zum Thema Selbstmord. Der Film nimmt einen echt mit und ist kein leichter Stoff, aber er bleibt positiv im Gedächtnis. Mich hat er sehr beeindruckt.
  2. Haze – Ein zwar recht kurzer, aber sehr intensiver Horrorfilm, den Genrefreunde gesehen haben müssen!
  3. Cordelias Kinder – Ein Film von den deutschen Independent Filmemachern Radikal & Arrogant! Technisch nicht perfekt, aber interessant erzählt und herrlich skurill! Wer ihn sehen will, sollte mal auf folgenden Link klicken, denn momentan gibt es die Filme von Radikal & Arrogant ganz legal uns kostenlos bei Vimeo. (zur Aktion)
  4. Headhunters – So eine Liste kann eigentlich nicht ohne das skandinavische Kino auskommen und Headhunters ist so schön schräg, dass dieser Kunstraub einfach in diese Liste gehört.
  5. Zusammen ist man weniger allein – Ein wunderschöner französischer Film mit der bezaubernden Audrey Tautou.

Und hier nun die weiteren Teilnehmer:

4 Gedanken zu „Die 5 besten NICHT englischsprachigen Filme“
    1. Es mag sein, dass ich den Film gerne mag, weil ich ihn in der Sneak gesehen habe, wobei er mir in einer späteren Heimkinosichtung durchaus auch gefallen hat.

    1. Ist bei der Liste auch gar nicht schlimm. Sind ja tatsächlich eher unbekannte Filme, aber vielleicht hast Du ja Lust den ein oder anderen Film der Liste nachzuholen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.