Wieder einmal ist Donnerstag. Wieder einmal fordert Gorana 5 Beste ein! Diese Woche zum Thema Regisseure. Hier also meine Topliste der Woche.

Meine 5 liebsten Regisseure

  1. David Lynch: Eraserhead, Der Elefantenmensch, Dune, Blue Velvet, Twin Peaks, Lost Highway, Mulholland Drive! Reicht das an Gründen um Platz Eins zu erobern?
  2. David Fincher: Er hat Fight Club gedreht! Und Sieben! Alleine damit hat er für immer einen Platz in meinem Herzen erobert.
  3. Tim Burton: Niemand versteht es so gut surreale Filme zu machen wie er! Ja, seine letzten Werke erreichen nie die Klasse seiner früheren Werke und sein Planet der Affen ist ganz großer Quatsch, aber da sind ja auch noch Beetlejuice, Batman, Edward mit den Scherenhänden, Mars Attacks und Sleepy Hollow.
  4. Quentin Tarantino: Die Frage hier ist wohl nicht, taucht er in der Liste auf, sondern wo. Ich bin mir sicher, dass es Tarantino in ziemlich viele Toplisten diese Woche schafft und das zu Recht. Man denke nur an Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Kill Bill.
  5. Lloyd Kaufman: Er ist vielleicht das Gesicht von Troma und der Regisseur von Trashperlen wie The Toxic Avenger oder Class of Nuke ‚Em High. Als Freund des schlechten Geschmacks gehört er einfach in meine Liste.

Noch mehr Top 5 Listen mit den besten Regisseuren:

7 Gedanken zu „Meine 5 liebsten Regisseure“
  1. Oha, Kaufman! Troma ist mal echt „independent“, auch wenn ich da nie wirklich reingekommen bin. Aber mit ein paar Freunden und Bier erreicht es einen „Wow, ist das gerade wirklich passiert? Wow!“ Faktor 😉
    Der Rest hätte genauso gut auf meiner Liste sein können. 5 sind echt zu wenig!

  2. Toxie! Kaufman ist ’ne sehr schöne Wahl, auf den wäre ich gar nicht mehr gekommen, obwohl ich etliches aus der Troma-Schmiede im Regal habe/ hatte. Die anderen Namen sind auf jeden Fall einer Top 5 würdig, besonders Burton und Fincher mag ich auch sehr gerne, mit Tarantino werde ich mittlerweile nicht mehr so richtig warm.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.