Heute geht es um Filmkreaturen bei „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“. Damit sind „all die tollen übernatürlichen Filmwesen wie Aliens, Vampire, Zombies, Elfen, Zauberer, Hexen, Drachen, und was es da nicht alles gibt“ gemeint. So beschreibt es zumindest Gorana. Dan wollen wir mal fünf Filmkreaturen aufführen.

Die 5 besten „Filmkreaturen“

  1. Xenomorph (Alien): Was für ein fieses Wesen. Diese eklige Sabbern, die Geräusche. Pfui.
  2. Grüffelo (Der Grüffelo): Aber es gibt ihn doch gar nicht, den Grüffelo. Oder doch? Zwar ein Kinderbuch/Film, aber eine ganz tolle Kreatur.
  3. Gimzo (Gremlins): Wer den kleinen Gizmo nicht süß findet ist selber Schuld. Wie können aus so einem süßen Wesen nur so fiese Viecher wie die Gremlins entstehen?
  4. Jabba the Hutt (Die Rückkehr der Jedi Ritter): Nein, der digital eingearbeitete Jabba aus „Eine neue Hoffung“ interessiert mich nicht, der Original Jabba ist allerdings toll.
  5. Toxic Avenger (The Toxic Avenger): Zählt diese Mutation als Filmkreatur? Ich hoffe es, denn der Toxic Avenger ist einfach eine interessante Figur und an der Spitze der Trashmovies zu Hause!

Die Lesetipps:

11 Gedanken zu „Die 5 besten „Filmkreaturen““
  1. Jabba wäre wohl auch meine erste Star Wars Wahl gewesen. Hat mich jetzt allerdings gerade an Pizza The Hutt aus Spaceballs erinnert aber der hat wohl einen zu kleinen Auftritt um Listenfähig zu sein.

  2. Also wäre ich jetzt so ein Herzchentyp, würde es für Toxie auf jeden Fall welche geben. Tromatrash, Begleiter meiner Jugend.

    1. Was musst du über Jabba wissen? Dies ist das Schwabbelwesen aus Star Wars. In der ursprünglichen Fassung kam er in Episode IV nicht vor, für die Special Edition hat Lucas dann Jabba digital in eine Szene in Mos Eisley eingearbeitet und der digitale Jabba hat einfach nicht den Charme der Jabba-Puppe.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.