Filmduelle. Das Eins gegen Eins der Leinwand. Oft der ultimative Kampf von Gut gegen Böse. Doch was sind meine fünf besten Duelle aus Filmen. Dies beantwortet diese Woche die Ausgabe von Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

Die 5 besten Duelle im Filmen

  1. Scott Pilgrim vs. Gideon Graves (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt): Ein Schwertkampf, Videospielreferenzen und natürlich Teil eines der besten Comicverfilmungen da draußen.
  2. Rocky Balboa vs. Apollo Creed (Rocky): Wenn es einen Boxkampf gibt, den vermutlich jeder Filmfan kennt, dann ist es vermutlich dieser.
  3. Luke Skywalker vs. Darth Vader (Star Wars: Das Imperium schlägt zurück): Gibt es einen Kampf der deutlicher den ewigen Kampf von Gut gegen Böse widerspiegelt? Zumindest 1980 gab es bis hierhin keinen solchen Kampf!
  4. Ash vs. Ash’s Hand (Tanz der Teufel 2): Nie war ein Duel mit sich selbst unterhaltsamer!
  5. Freddy Krueger vs. Jason Voorhees (Freddy vs. Jason): Auch wenn der Film nur so mittelmäßig ist, endlich sind die beiden Horrorikonen mal gegeneinander angetreten.

Mehr Filmduelle (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

9 Gedanken zu „Die 5 besten Duelle im Filmen“
      1. ach, an Filmen habe ich keinen Mangel. Ich hatte am Wochenende Spaß mit „West Side Story“, „Der Zauberer von Oz“ und „The Breakfast Club“ – war auch mal wieder schön.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.