Die große 500 ist vorbei. Heute geht es eine Nummer höher. Heute gibt es die Ausgabe 501 vom Media Monday.

  1. Auch im Februar startet ja wieder so einiges, was mein Interesse weckt, wie etwa der Followbruary bei dem ich hoffentlich schaffe mitzumachen.
  2. Auch heute noch erscheinen viele Serien im wöchentlichen Turnus, anstatt direkt vollständig zum Abruf zur Verfügung zu stehen, was gleichermaßen Lob und Missfallen hervorruft. Ich für meinen Teil bin mit dem wöchtenlichen Turnuns glücklich, bin ich doch meist nicht so der Binge-Watcher.
  3. Das Schöne an Büchern in gedruckter Form oder auch Filmen auf DVD oder Blu-ray ist die Tatsache, dass man diese leichter verleihen oder weiter verkaufen kann.
  4. Nachdem ich letztens mal wieder ein Eisstadion von innen gesehen habe muss ich sagen, dass es schon eigenartig ist so ein Profispiel ohne Zuschauer zu erleben.
  5. Mit dem Vortrag zu Homosexualität in der Freizeitparkfanszene von Eric Christopher Straube wurde endlich mal wieder eine richtig originelle Idee/Prämisse verwirklicht, denn nicht nur ihm ist aufgefallen, dass der Anzahl an Homosexuellen in den diversen Vereinigungen recht hoch ist.
  6. Für mich der wohl beste Ausgleich für den Alltag ist XBox spielen.
  7. Zuletzt habe ich in Cities: Skylines meine Stadt weiter gebaut und das war keine gute Idee, weil man in dem Spiel viel zu schnell die Zeit vergisst.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

33 Gedanken zu „Followbruary, Eisstadion, Homosexualität in der Freizeitparkfanszene, Xbox & Cities: Skylines“
    1. Ist halt wie früher Sim City. Finde es auch in der Konsolenvariante sehr gut umgesetzt. Wenn man solche Spiele mag eine gute Wahl.

      Soweit ich weiß sollen die einzelnen Vorträge die im Rahmen der FKF-Convention am Samstag gehalten wurden nicht noch einmal separat veröffentlicht werden.

          1. Nach Sim City 2000 hatte ich kein Sim City mehr angerührt. Cities: Skylines hat bei mir auf jeden Fall wieder dieses Bau- und Optimierungsfieber geweckt. Da noch eine Buslinie, hier noch einen Straßenzug umbauen. Da kommt echt viel Zeit zusammen, die sich aber gut investiert anfühlt.

        1. Falls sich wegen dem Vortrag was ändert sage ich Bescheid.

          Gestern zum ersten Mal geschafft eine Stadt über 40000 Einwohner zu bringen. 🙂

          1. Ich weiß. Habe ja selbst schon so manches komplett durchgespielt. Momentan wird mit dem Zwerg noch Forza Motorsport „gespielt“. Er sucht das Auto an Hand der Farbe aus und ich muss dann gewinnen. Gelingt es bekomme ich dann Applaus.

  1. Wo kann ich den „Vortrag zu Homosexualität in der Freizeitparkfanszene von Eric Christopher Straube“ finden? Ich scheine mich etwas unfähig bei der Suche zu verhalten

    1. Der Vortrag wurde im Rahmen einer Online-Convention des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks gehalten. Derzeit ist es leider nicht geplant ihn noch einmal zu veröffentlichen. Daher kann er leider gerade gar nicht nachgeholt werden. Sollte sich daran etwas ändern sage ich Bescheid.

        1. Es soll halt eine gewisse Exklusivität gewahrt werden denke ich. Ich habe Eric aber mal darüber informiert, dass das Thema auch außerhalb der Freizeitparkblase auf Interesse stößt. Was den Inhalt anging, war es ein Versuch herauszufinden, warum die Quote an Homosexuellen in der Fanszene so hoch ist obwohl Freizeitparks ja erstmal nichts sind, wo Homosexuelle als Zielgruppe gesehen werden und auch kein Bereich ist, wo die Quote bekanntermaßen hoch ist, wie die Tanz- und Theaterszene z.B.. Der zweite Bereich war dann die Frage danach, wieso in dieser Fanszene Homosexuelle so gut integriert sind und hier wirklich eine Toleranz herrscht wie ich sie auch noch nirgends anders gesehen habe und Berührungsängste einfach nicht existent sind.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.