Copyright Passion of Arts Design | Marvel | Disney | Twentieth Century Fox of Germany GmbH | BBC

Heute gibt wieder eine neue Top 5. Kurz musste ich überlegen wo der Unterschied zwischen den beiden Themen von dieser und letzer Woche ist und dann fiel es mir ein. Eine Universität ist zwar eine Schule, aber eine spezielle Schule.

Die 5 besten Filme, die an der Universität spielen

  1. Die Entdeckung der Unendlichkeit (The Theory of Everything / 2014 / James Marsh): Gerade gestern erst gesehen hat ich die Geschichte um Stephen Hawking echt gepackt.
  2. Good Will Hunting (Good Will Hunting / 1997 / Gus Van Sant): Immer noch der beste Film mit Matt Damon.
  3. Die Firma (The Firm / 1993 / Sidney Pollack): Eine verdammt gute John Grisham Verfilmung.
  4. The Social Network (The Social Network / 2010 / David Fincher): Wer hatte gedacht, dass ein Film über Facebook so spannend sein kann!
  5. 21 (21 / 2008 / Robert Luketic): Karten zählen macht Spaß!

Mehr Universitätsfilme:

9 Gedanken zu „Die 5 besten Filme, die an der Universität spielen“
  1. Sehr schöne Liste. Ach „Die Firma“ spielt auch an der Uni? Das wusste ich gar nicht mehr. Finde den Film auch gut, habe den damals bei meiner Tom Cruise Werkschau mal geschaut. Da müsste ich mal wieder anknüpfen ich hinke hinterher, ebenso wie bei Keanu Reeves.

    1 und 2 haben wir ja gleich. „Social Network“ gefiel mir nicht so, Mark Zuckerberg ist ein ziemlicher Unsympath.

    1. Social Network soll ja auch nicht zeigen das Zuckerberg ein toller Mensch ist. Die Firma spielt zumindest in Teilen in Harvard.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.