Meine Filmwoche

Auch diese Woche wurden wieder Filme geschaut und der MonsterMay zu Ende gebracht.

MonsterMay #7: Predator 2 (Originaltitel: Predator 2 / Land: USA / Jahr: 1990 / Regie: Stephen Hopkins / Laufzeit: 108 Minuten)

Als Predator 2 mit einem Kampf zwischen Gangs und der Polizei in einem „futuristischen“ Los Angeles gestartet ist, habe ich mich kurz gefragt, ob ich wirklich den richtigen Film eingeschaltet habe. Es war der richtige Film und die Fortsetzung zu Predator kommt nicht nur mit einem neuen Hauptdarsteller daher, sondern verlegt das Geschehen komplett aus dem biologischen Dschungel in den Großstadtschungel und wirft den Predator mitten in einen blutigen Bandenkrieg. Erstaunlicherweise funktioniert das neue Setting recht gut und so ist Predator 2 ein durchaus unterhaltsamer Actionfilm, der so manche derbe Szene auf Lager hält und einen Blick wert ist.

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

MonsterMay #8: Alien vs. Predator 2 (Originaltitel: Alien vs. Predator: Reqiuem / Land: USA / Jahr: 2007 / Regie: Colin Strause, Greg Strause / Laufzeit: 94 Minuten)

Die Videospielverfilmung Alien vs. Predator, in dem das Alien aus den Alien-Filmen und der Predator aus der Predator-Reihe aufeinandertreffen, war inhaltlich schwach, schaffte es aber super zu unterhalten. Der Fortsetzung gelingt dies leider nicht mehr und so wird dem Film es zum Verhängnis, dass nun neben der dünnen Story noch nicht einmal die Action stimmt und auch die Monster nicht so zur Geltung kommen wie nötig um Spaß an diesem Film zu haben. Warum die Action nun in einer amerikanischen Kleinstadt stattfindet wird zwar erklärt macht aber kaum Sinn und ist im Grunde auch egal, da die wenigen menschlichen Darsteller eh nicht mehr sind als Statisten. Und wo in Teil Eins zumindest noch einigermaßen bekannte Darsteller zu sehen waren, fühlt sich die Besetzung in Teil Zwei an wie aus dem Ramschladen zusammen gecastet. Alien vs. Predator 2 ist ein Film, der gründlich in die Hose gegangen ist.

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

Kennt Ihr die Filme?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.