Spät am Montagabend, während meine Steelers gerade übel auf die Mütze bekommen, schreibe ich den wöchentlichen Media Monday.

  1. Was mir ja an der „dunklen Jahreszeit“ missfällt ist, dass man so früh das Licht einschalten muss.
  2. Quentin Tarantino hat schon einen starken Bezug zu Filmgewalt.
  3. Ich finde es ja immer spannend, wenn Schauspieler*innen wie selbstverständlich ein neues Gesicht von sich zeigen.
  4. Perfect Blue ist eines der seltenen Beispiele, wo ich eine Sneak verlassen habe.
  5. Taron lässt mich schon staunen, wie man mit ein wenig Stahl so viel Nervenkitzel und Spaß generieren kann.
  6. Auch der Winter eignet sich gar trefflich für Horrorfilme wie etwa Axemas.
  7. Zuletzt habe ich zwei fast identische Filme „back to back“ geschaut und das war Champions und Weil wir Champions sind, weil ich wissen wollte, wie die deutsche Version gegenüber dem spanischen Original abschneidet.

Mehr Medienmontage:

6 Gedanken zu „Media Monday #655: Licht einschalten, Quentin Tarantino, Perfect Blue, Taron, Axemas & fast identische Filme“
    1. Ja, den Anime. Der kam damals beim Publikum und mir einfach überhaupt nicht an. Komische Story. Das Kino war nach 10 Minuten leer und die Sneak beendet. War die letzte Sneak mit UFA-Garantie für die Sneak. Die besagte ja, dass man sein Geld bis 15 Minuten nach Filmbeginn zurück bekommt, wenn der Film nicht gefällt und galt (warum auch immer) bis dahin eben auch für die Sneak.

    1. Damals fand der komplette Saal inkl. mir den Film richtig schlecht, so dass der Saal nach 10 Minuten komplett leer war und der Film gestoppt wurde.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.