Streicht Euch den Tag rot im Kalender an. Auf Sneakfilm gibt es die Antworten zu einem Media Mondaydirekt Montags. Und dann sind das auch noch die Antworten zum aktuellen Media Monday. Hier also meine Antworten zum Media Monday #83. Und wie immer gilt: Kommentare erwünscht.

  1. Brion James gefiel mir am besten in “Das fünfte Element”.
  2. Kathryn Bigelow hat mit “The Hurt Locker” ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil allein das Sound Design für eine gewissen Anspannung beim Zuschauer sorgt.
  3. Karin Dor gefiel mir am besten in “Man lebt nur zweimal”.
  4. Das Thema Vernetzung und Kommunikation spielt ja eine große Rolle, wird jedoch von vielen Seiten als nur unzureichend ausgeprägt eingestuft. Wie ist eure Meinung zu dem Thema und wie könnte man die Vernetzung verbessern? Vernetzung ist wichtig, aber schwer umzusetzen. Obwohl alle gerne ein großes Netz stricken möchten, herrscht in vielen Köpfen leider doch das Konkurenzdenken und so bleibt es in den meisten Fällen vielleicht mal bei einem Link oder ähnlichen. Wichtig wären meine Meinung nach gemeinsame Aktionen diverser Filmblogs um eine Vernetzung zu schaffen. Eine Art “Themenabend” zum Beispiel, in dem man in verschiedenen Blogs Berichte zu bestimmten Themen lesen kann und man auch einfach zu den einzelnen Themen geführt wird. Streitgespräch zu unterschiedlichen Themen könnte man auch mal schreiben. Möglichkeiten sind da, man muss sie nur umsetzen.
  5. Ausgangspunkt im Internet in die weite Welt des Themas Film ist für mich immer wieder die Seite oder das Blog IMDB.
  6. Einer meiner zuletzt verfassten Blogbeiträge – den ich euch gerne empfehlen möchte – hatte den Titel “Blu-ray Kritik: Osombie – Terroristenzombies” und hat die Kritik zur Osombie Blu-ray zum Thema.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist “Feuerball” und der war okay, weil die ersten drei Bonds und vor allem der direkte Vorgänger “Goldfinger” einfach noch besser sind.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.