Es Montag und fleißige Leser von Sneakfilm – Kino mal anders wissen was Montags im Idealfall für ein Artikel erscheint. Richtig! Die Antworten zum Media Monday! Auch diese Woche komme meine Antworten pünktlich am Montag. Ich wünsche Euch viel Spaß bei lesen und freue mich wie immer über Kommentare.

1. Spannend wird es doch eigentlich immer erst dann, wenn irgendwo aus dem nichts eine Storywendung kommt, die zwar plausibel ist, man so aber nicht hat kommen sehen.

2. Entgegen vorherrschender Meinung finde ich ja, dass „Brokeback Mountain“ richtig mies ist, denn mehr als eine Liebesgeschichte ist der Film nicht.

3. SuBs oder Stapel ungelesener Bücher sind ja bei Literaturbloggern weit verbreitet. Wie sieht es bei euch aus, ggf. auch mit einem SuF – Stapel ungesehener Filme? Ich habe sowohl einen PoS (Pile of Shame) mit Brettspielen und Videospielen, aber auch einen mit Filmen. Der PoS der Filme ist allerdings mittlerweile fast abgearbeitet, hier bin ich nur mit Rezensionen im Rückstand. Die meisten Filme die ich kaufe, habe ich nämlich irgendwann vorher schon mal gesehen und die zähle ich daher einfach nicht dazu.

4. Wenn Jason Statham zu Höchstform aufläuft und es in einem Actionfilm richtig krachen lässt, macht Kino Spaß, allerdings sind viele ihrer/seiner Rollen sehr flach angelegt und haben wenig Charakter.

5. Ob Flash, Arrow oder Constantine, plötzlich bekommen altbekannte Helden allesamt eine Serie spendiert, wohingegen die Größen des Superhelden-Genres ja auch weiterhin im Kino für Recht und Gesetz kämpfen. Ein begrüßenswerter Trend oder reicht es langsam mit der Verwertung altbekannter Comicstoffe? Comichelden in TV und Fernsehen sind eine super Sache. Gerade in Deutschland kommen Comics so ein wenig aus dem Schatten heraus und werden als echte Kunstform wahrgenommen. Keine Super Sache ist allerdings, dass wirklich alles für die Leinwand und den TV-Markt umgesetzt wird. Wo viele Sachen wirklich gut sind, gibt es mittlerweile auch eher durchschnittliche Umsetzungen. Siehe Constantine.

6. Und anschließend an die vorherige Frage: welcher (Super)Held eurer Kindheit wurde bisher schmählich vernachlässigt und könnte eine Frischzellenkur vertragen? Darkwing Duck!

7. Zuletzt gesehen habe ich „The Interview“ und das war eine unterhaltsame Komödie, die auch mit einem fiktiven Diktator funktioniert hätte, weil viele Witze zünden und die Geschehnisse häufig ein wenig „over the top“ sind.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.