Neuer Montag, sieben neue Fragen und sieben neue Antworten. Los geht’s.

1. Wenn einer eine Reise tut: Abenteuerfilme, in deren Verlauf der Protagonist die halbe Welt bereist müssen schon mit überzeugenden Charakteren daherkommen, weil die Reisen sonst doch oft unglaubhaft wirken.

2. Mystery schön und gut, aber „Lost“ übertreibt es mit der Geheimniskrämerei und den Rätseln dermaßen, dass am Ende gar nicht alles aufgelöst werden konnte.

3. Die wohl ungewöhnlichste, einfallsreichste und einzigartigste Serienepisode ist schwer zu benennen. Akte X hat einige tolle Episoden oder auch Glee. Toll sind vor allem die Folgen wo eine Serie aus ihrem Korsett ausbricht.

4. Adaptionen haben ja gemeinhin nicht den besten Ruf, doch im Falle von „Shining“ gefällt mir die Neuinterpretation noch weit besser als die Vorlage, denn Jack Nicholson ist hier einfach überragend.

5. Fadenscheinigstes Plot Device – auch MacGuffin genannt – findet man in fast jedem Horrofilm. Irgendein Alibi braucht man ja für das Gemetzel.

6. „Das Omen“ als Film/Serie/Buch ist erschreckend schlecht gealtert, denn vieles wirkt einfach nicht mehr gruselig.

7. Zuletzt gesehen habe ich eine Menge US-Serienfolgen und das war bitter nötig, weil die nicht mehr alzulange bei den Sendern verfügbar waren.

In den nächsten Tagen mache ich mich dann auch endlich mal an die Fragen zum „Liebsten Award“!

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.