Wenn man eine Serienstaffel zu Ende geschaut hat, ist man bei gute Serien froh, wenn man schnell Nachschub bekommt. Bei „Candice Renoir“ haben Serienfans das Glück, dass neben der ersten Staffel auch die zweite Staffel bereits auf DVD erhältlich ist.

[INHALT]

Die erste Kriminalfälle sind gelöst und mittlerweile läuft es für Candice Renoir (Cécile Bois) in ihrem Team auch besser. Fast könnte man sogar sagen, dass man sowas wie ein Team ist. Doch immer noch geschehen Verbrechen und so muss Candice auch weiterhin versuchen ihr Privatleben und ihre Arbeit so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen.

Zwei Ihrer Kinder sind mittlerweile in der Pubertät und die anderen beiden stellen Candice Erziehungsstiel sowieso bei jeder Gelegenheit in Frage, was das tägliche Leben von Candice nicht gerade einfach macht. Zudem ist Ihr Ex-Mann auch noch im Nachbarhaus eingezogen und einer ihrer Nachbarn verschwunden. Es bleibt also spannend in Candice Renoirs Leben.

[MEINE MEINUNG]

Mit der zweiten Staffel von „Candice Renoir“ hat es die Fortführung einer spannenden und unterhaltsamen französische Krimiserie auf den deutschen Markt geschafft. Nach den acht Folgen der ersten Staffel, kann man so in den Genuss kommen nun ganze 10 Folgen mit Candice auf Verbrecherjagd zu gehen.

Wie schon in Staffel eins, ist Hauptdarstellerin Cécile Bois (Le roi de danse, Trésor) dabei dem Zuschauer von Beginn an sympathisch und man freut sich Sie und ihre Art die die Fälle mit einer Prise Humor zu lösen, sowie ihr gesamtes Team wiederzusehen. Wie es sich für eine gute Serie gehört, fühlt es sich so an, als ob man liebgewonnen Freunde wieder trifft, sobald man die erste Folge der zweiten Staffel gestartet hat.

Schön dabei ist, dass die zweite Staffel von „Candice Renoir“ dem Konzept der ersten Staffel treu bald und wieder eine Mischung aus abgeschlossenen Fällen und übergreifenden Handlungsbogen präsentiert, der diesmal nicht nur Candice eigenes Leben betrifft, sondern auch das ihres Nachbarn. So will man einfach am Ende jeder Folge wissen, wie es denn nun weitergeht.

Den Machern von „Candice Renoir“ ist es mit der zweiten Staffel gelungen, super nachzulegen. Zu keiner Minute flacht die Serie mit der zweiten Staffel ab oder verliert an Faszination und so kommt man in Versuchung sich alle Folgen am Stück anzuschauen. Dies will man ja nur bei Serien, die einem Spaß machen und „Candice Renoir“ macht definitiv Spaß.

[DVD]

Was den technischen Aspekt angeht, bekommt man mit der Box zur zweiten Staffel von „Candice Renoir“ ein solides Produkt. Die Staffel kommt auf drei DVDs daher und präsentiert das Bild dabei, wie man es heutzutage erwartet, nämlich in 16:9 und in HD.

Der Ton klingt zwar ebenfalls gut und liegt sowohl in französisch als auch in deutsch vor. Schade dabei ist allerdings, dass auf 5.1 Ton verzichtet wurde und man die Serie nur in Dolby Digital 2.0 genießen kann. Bei einer Serie, die wenig bis gar nicht auf knallige Actionszenen setzt sicher noch zu verzeihen, dennoch bin ich ein Freund davon auch dialoglastigere Serien in 5.1 zu erleben, da dieses Tonformat, richtig abgemischt, den Zuschauer tiefer ins Geschehen hineinzieht.

Für das Bonusmaterial muss man bei diesem Boxset leider die Note mangelhaft vergeben. Hier wird einem leider nichts geboten, wobei dies kein spezielles Problem von „Candice Renoir“ ist, sondern ein Thema, mit dem leider sehr viele TV-Serienboxen zu kämpfen haben. Dies mag sicher daran liegen, dass hier einfach nicht direkt mit Blick auf eine Heimkinoauswertung Bonusmaterial bei der Produktion mitproduziert wird.

[FAZIT]

Die zweite Staffel von „Candice Renoir“ ist die gelungene Fortführung einer erfrischenden Krimiserie aus Frankreich mit einer etwas anderen Hauptfigur, die einem von der ersten Minute an sympathisch ist. Der Fall der Woche gepaart mit dem folgenübergreifenden Handlungsbogen rund um die tollen Charaktere, macht die zweite Staffel von „Candice Renoir“ zu gelungener Serienunterhaltung, bei der man sich nach der letzten Folge der Staffel wünscht, dass auch Staffel drei bald auf DVD erhältlich ist.

[FAKTEN]

Titel: Candice Renoir
Originaltitel: Candice Renoir
Creators: Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud, Brigitte Peskine
Drehbuch: Mark Huckerby, Nick Ostler
Darsteller: Cécile Bois – Candice Renoir
Raphaël Lenglet – Antoine Dumas
Clara Antoons – Emma Renoir
Etienne Martinelli – Jules Renoir
Alexandre Ruscher – Léo Renoir
Gaya Verneuil – Chrystelle Da Silva
Paul Ruscher – Martin Renoir
Samira Lachhab – Yasmine Attia
Mhamed Arezki – Jean-Baptiste Medjaoui
Delphine Rich – Aline Jego
Alix Poisson – Pascale Ibarruri
Alexandre Varga – Hervé Mazzani
Arnaud Giovaninetti – Laurent Renoir
Delphine Rich . Aline Jego
Stéphane Blancafort – David Canovas
Erscheinungsjahr: 2013
Land: Frankreich
Laufzeit: 10x ca. 50 Minuten
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Verleih: EDEL:MOTION

[Wertung]

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Die Bildrechte für das Beitragsbild liegen bei EDEL:MOTION.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.