Es gibt friedliche Kurzfilme und es gibt nicht so friedliche Kurzfilme. KurtsFilme hat eine ganze Sammlung von nicht so friedlichen Kurzfilmen auf der DVD „Sick and Twisted“ in den Handel gebracht.

[FILM]

~Inhalt~

Insgesamt befinden sich 15 Kurzfilme auf der DVD. Hier die Inhalte und Titel der einzelnen Filme.

~Rare Exports (Father Christmas)~

Wo kommen eigentlich die Weihnachtsmänner her? Von Jägern aus Finnland.

~Red Rat~

Eine Laborratte ist verliebt. Leider wurde sie zu Testzwecken ermordet Nun versucht sie Rache an ihrem Mörder zu nehmen und gleichzeitig ihre Liebe zu finden.

~Oh my God!~

Ein Mann kommt nach Hause und findet seine Frau verletzt vor. Bei seinen Rettungsversuchen geht so einigen schief.

~Loading~

Dieser Kurzfilm ist eine Hommage an die Point-and-Click-Adventure der C64er-Zeit. Diesmal nicht mit Pixeln, sondern mit Menschen.

~Robocroque~

Vorsicht – Ein Killerbaquette greift an!

~Rare Exports 2 – The official Safety Instructions~

Diese Fortsetzung von „Rare Exports“ liefert die Sicherheitshinweise für den Weihnachtmann.

~Black XXX-Mas~

Es gab eine Zeit, da gab es keine bösen Jungs. Da gab es nur ganz böse Jungs. Dieser Kurzfilm erzählt eine Geschichte aus dieser Zeit.

~Man seeking Man~

Ein etwa 50-jähriger Mann erkennt, dass er schwul ist und gibt eine Kontaktanzeige auf. Anstatt seines Dates steht aber sein Sohn vor der Tür, den er bisher nicht kannte. Eine unangenehme Verwechslung.

~Mr. Reaper’s Really Bad Morning~

Auch der Tod hab mal einen schlechten Tag, wie dieser Kurzfilm beweist.

~Kaffee trinken?~

Ein hübschen Mädchen in der U-Bahn anzusprechen ist gar nicht so leicht. Das muss der arme Held dieses Films schmerzhaft erfahren.

~Zippo~

Ein Mann der alles was er braucht unter seiner Haut trägt? Gibt es nicht? Doch, und zwar in diesem Kurzfilm. Blöd nur wenn einem dann eine Maus unter die Haut fährt.

~Like, you, see~

Dieser erotische Kurzfilm schildert die Erlebnisse eines Mannes, der jedesmal die Kontrolle über seine erotischen Fantasien verliert, wenn die Kellnerin ihm einen roten Drink serviert.

~Chop Suey mit Dönerfleisch~

Warum man beim Drogen verkaufen besser die selbe Sprache sprechen sollte wie der Käufer, zeigt dieser Film.

~Fruit Stairs~

Frücht fallen eine Treppe runter.

~Meine Meinung~

„Sick and Twisted“ ist eine mehr als gelungene Sammlung von „kranken“ Kurzfilmen. Dabei wird von lustig bis schockierend wirklich jeder Bereich abgedeckt. Mit den beiden Filmen „Mr. Reaper’s Really Bad Morning“ und „Like, you, see“ gibt es zwar auch zwei Filme auf der DVD die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, doch sind dies nur zwei von 14 Filmen.

Meine persönlichen Highlight der „Sick and Twisted“-DVD sind die beiden Filme „Rare Exports“ und „Rare Exports 2“. Diese Geschichten rund um den Weihnachtsmann sind wirklich sehr komisch. Dazu kommt, dass die Idee dieses Themas noch unverbraucht ist.

Gut gefallen haben mir aber auch die Beiträge „Kaffee trinken?“ und „Man seeking Man“. Gerade der zweit genannte ist ein gelungenes Plädoyer für mehr Toleranz. Dabei schaff es der Film aber ohne einen erhobenen Zeigefinger daher zukommen, sondern einfach nur gut zu unterhalten.

[DVD]

~Bild~

Die Bildqualität der DVD zu „Sick and Twisted“ schwankt von sehr gut bis mittelmäßig. Der Großteil der Filme ist in einer sehr guten Qualität auf die DVD gepresst worden, es gibt aber ein oder zwei Ausreißer, bei denen Bildrauschen zu erkennen ist.

~Ton~

Das Tonformat der DVD ist Dolby Stereo. Nicht alle Filme sind synchronisiert worden, so dass man Teilweise die Originalversionen mit Untertiteln sieht. Die Qualität des Tons ist gut.

~Extras~

Die Extras sind auf der DVD zu „Sick and Twisted“ sind sehr überschaubar und beschränken sich auf eine Trailershow zu dem Programm von KurtsFilme. Im Detail gibt es Trailer zu dem vorliegenden Werk „Sick and Twisted“, zu „American Showdown“, zu „Carnevale“, zu „Fussballfieber“, zu „Deadly Nam“ und zu „Helden 06“.

~Meine Meinung~

Obwohl die DVD nur spärlich ausgestattet ist, hat mich „Sick and Twisted“ überzeugt. Die DVD lebt nämlich nicht von ihren Extras, sondern von den 14 Kurzfilmen. Zudem macht die Trailershow Lust auf mehr Filme aus dem Programm von KurtsFilme.

[FAZIT]

„Sick and Twisted“ ist ein Pflichtkauf für alle Freunde des etwas anderes Kurzfilms. Die hier gebotenen 14 Filme bieten beste Unterhaltung für den volljährigen Genießer.

[FILMFAKTEN]

Titel: Sick and Twisted
Produktionsjahr: 2003
Land: diverse Länder
Länge aller Kurzfilme: 130 Minuten
Genre: Horror, Komödie
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Vertrieb: KurtsFilme

[Wertung]

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.