Im Kinderfernsehen ist Feuerwehrmann Sam ein Hit. Nun kommt seine Suche nach Außerirdischen ins Kino.

[INHALT]

Ganz Pontypandy ist aufgeregt. Am Himmel der kleinen Stadt wurden Ufos gesichtet! Und dann kommt auch noch TV-Star Buck Douglas in die Stadt, der seinerseits eine Sendung über Aliensichtungen moderiert. Die Großen und Kleinen Bewohner von Pontypandy machen sich bald daran selbst auf Ufojagd zu gehen und geraten dabei in manch missliche Lage aus der sie Feuerwehrmann Sam und sein Team retten muss! Doch sind wirklich Außerirdische zu Gast in Pontypandy?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gewinnspiel:Zusammen mit justbridge entertainment GmbH verlosen wir 3×2 Kinokarten für „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“. Der Film ist gerade in den Kinos gestartet und für das Wochendende 14./15.01 und 21./22.01. haben viele Kinos noch Vorstellungen im Programm. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns eine eMail mit dem Stichwort „SAM“ an gewinnspiel@sneakfilm.de und nennt als Lösung den Namen des TV-Stars der nach Pontypandy kommt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einer Versandadresse in Deutschland, Einsendeschluss ist der 12.01.2017

[MEINE MEINUNG]

„Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“ ist Kino für die ganz kleinen Kinogänger. Die Story ist wirklich dünn und unterfordert Zuschauer älter als sechs Jahre auf der ganzen Linien, doch dem junge Zielpublikum wird es gefallen. Der Film schafft es dabei sogar interessante Charaktere zu zeigen und den Namensgebenden Feuerwehrmann Sam nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken. Für mich ist eine Kindergruppe das zentrale Element der Geschichte, die anspornt durch Buck Douglas erscheinen und seinem Buch auf Aliensuche geht.

Mit seiner Laufzeit von 60 Minuten ist der Film auch nicht zu lang. So besteht die reelle Chance, dass sich die jungen Zuschauer auch den gesamten Film über auf den Film konzentrieren können.

Etwas schade ist allerdings, dass „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“ leider inszenatorisch leider etwas zusammengewürfelt wirkt. Die Schnitte sind so gesetzt, dass man oft das Gefühl hat, dass hier in einer möglichen TV-Ausstrahlung die Werbung gesetzt werden soll und so, dass man den Film fürs Fernsehen perfekt in mehrere einzelne Folgen teilen kann.

[FAZIT]

„Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische“ ist Einstiegskino für den Nachwuchs. Der Film ist sowohl in Länge als auch Handlung genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten und mit seinen 60 Minuten auch so lang, dass Mama und Papa diese Stunde Unterforderung durchstehen. Wer Kinder hat die Feuerwehrmann Sam bereits aus dem Fernsehen kennen, können hier einen Kinobesuch wagen

[FAKTEN]

Titel: Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische
Originaltitel: Fireman Sam: Alien Alert
Genre: Animation, Kinder-/Familienfilm
Regie: Gary Andrews
Drehbuch: Laura Beaumont, Paul Larson
Erscheinungsjahr: 2017
Land: UK, USA
Laufzeit: 60 Minuten
Altersfreigabe: FSK freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleih: justbridge entertainment GmbH

[Wertung]

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Die Bildrechte für die verwendeten Bilder liegen bei justbridge entertainment GmbH

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.