Hurra. Montag ist da! Zur Feier des Tages gibt es natürlich wieder einen neuen Media Monday. Viel Spaß mit meinem ausgefüllten Lückentext.

  1. Wenn in knapp einer Woche wieder die Oscar-Verleihung stattfindet werde ich die Verleihung nicht live schauen, da die immergleichen Dankesreden mich mittlerweile langweilen und es mir so reicht die Highlights in einer Aufzeichnung zu schauen.
  2. Ungebrochen begeistert bin ich nach all der Zeit noch immer von Zurück in die Zukunft.
  3. Die dritten Programme erfährt/erfahren meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit für ihre im Nachtprogramm versteckten Filmhighlights.
  4. Tatsächlich hat mich Film/Buch/Serie/etc. einst dazu inspiriert mein eigenes Drehbuch zu schreiben und zu verfilmen.
  5. Ansonsten schätze ich es immer sehr, wenn Filme nicht den ausgetretenen Pfaden folgen, sondern neue Dinge probieren.
  6. Nicht unbedingt optisch, aber dramaturgisch/inhaltlich ziemlich schlecht gealtert ist so manche Comedyserie der 80er Jahre, wie z.B. Full House.
  7. Zuletzt habe ich über die Zukunft von Sneakfilm To Go – Der Sneakfilm-Podcast geschrieben und das war befreiend, weil nun die Hörer wissen, warum es ewig keine neue Folge gab und wie die Zukunft des Podcasts aussieht.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

11 Gedanken zu „Zurück in die Zukunft, fritte Programme, Full House & Sneakfilm To Go – Der Sneakfilm-Podcast“
  1. Die Öffentlich-Rechtlichten verstecken die Filmhighlights eigentlich fast alle im Nachtprogramm. Dadurch wird verhindert dass diese Werke gute Quoten einfahren. Das geht doch nicht! *ironie*

    Wo kann man denn deinen Film sehen? Machst du beim nächsten Bloggertreffen ein privates Screening? Ist es ein Horrorfilm, der in einer Geisterbahn spielt? 😉

    1. Die laufen eher im Nachtprigramm, weil sie eben zur Prime Time keine Quote einfahren würden.

      Meinen Film gibt es nur auf VHS in der Privatvideothek meines Vaters. Mit etwas Glück hat er ihn aber digitalisiert und kann beim Bloggertreffen gezeigt werden. Er muss dann bitte aber auch anschließend in der TMDB eingetragen und bei Letterboxd geloggt werden. Und es ist ein Actionkrimi.

      1. Die laufen deswegen im Nachtprogramm weil ARD, ZDf und Co nicht von ihrem sturen Sendeschema abweichen (wollen). Der ein oder andere Film würde sicherlich mehr als ordentliche Quoten einfahren.

        1. Ich rede ja nicht von ARD und ZDF, sondern von den dritten Programmen. Da ist die Zielgruppe ja nochmal eine ganz andere und da gibt es ja auch weniger das Renterprogramm.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.