Wer hätte das gedacht. Trotz „Hausarrest“ wurden eher weniger Filme als in den vergangenen Wochen geschaut. Dafür wurde bei einigen Serien mal ein wenig aufgeholt und XBox gespielt. Medienkonsum gab es also dennoch. Hier geht es allerdings um die Filme und deshalb viel Spaß mit meinen beiden Kurzkritiken.

Air Bud 3 – Ein Hund für alle Bälle (Jahr: 2000 / Regie: Bill Bannerman)

Die Abenteuer des sportlichen Hundes Air Bud gehen in die dritte Runde und diesmal wird Buddy zum Fußballstar. Doch nicht nur das, auch Josh wird langsam Flügge und ist zum ersten Mal verliebt. Und wenn das Herrchen schon verliebt ist, darf es bitte auch der Hund sein. Man merkt schon, Air Bud 3 – Ein Hund für alle Bälle nimmt so ziemlich jedes Thema mit, was es gibt, samt Schurken, die den sportlichen Erfolg und damit das Happy End natürlich wieder gefährden. Und auch wenn Air Bud 3 – Ein Hund für alle Bälle vieles vom Gleichen ist die beiden Vorgänger nur minimal variiert, macht der Film Spaß. Einfach weil es viele Szenen mit Buddy und seinen Hundefreunden gibt.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Shakedown (Jahr: 2018 / Regie: Leilah Weinraub)

Pornhub, die Quelle für Trainingsmaterial um die eigenen Fingerfertigkeiten zu verbessern. Nun ist Pornhub aber auch zur Anlaufstelle für Filmfans interessanter Dokumentationen geworden, denn dort kann man derzeit Shakedown schauen. Der Film ist ein interessanter Einblick in eine Partyreihe der späten 1980er und frühen 1990er Jahre, die rund um Los Angeles stattfand. Die Parties zielten dabei auf ein lesbisches Publikum und boten diesem Stripshows. Zusätzlich interessant dabei ist, dass diese Parties von „African Americans“ ins Leben gerufen worden, für die eine Homosexualität zu der damaligen Zeit sicher noch einmal problematischer war als für die weiße Bevölkerung. Unaufgeregt gibt es einige Mitschnitte aus den Shows zu sehen, einen Blick hinter die Kulissen einzelner Parties und natürlich Talking Heads. Schmuddelig ist der Film dabei zu keiner Zeit und wer bei der Thematik der Story erregende Bilder erwartet wird enttäuscht. Shakedown ist ein spannendes Zeitdokument über eine Subkultur die ohne diese Dokumentation sicher nur den wenigsten bekannt ist und war. Hier lohnt es sich über den eigenen Schmuddelschatten zu springen und Pornhub einmal anzusurfen.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Welche Filme liefen bei Euch diese Woche? Und wie findet ihr die von mir gesehenen Filme?

Ein Gedanke zu „Kurzkritiken vom 17.03.2020 – 23.03.2020“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.