Ich habe bei Letterboxd ein paar Kurzrezensionen aus 2016 gefunden, die nicht im Blog gelandet sind. Daher hole ich sie mal der Vollständigkeit wegen auch in den Blog.

The Rocky Horror Picture Show: Let’s Do the Time Warp Again (Originaltitel: The Rocky Horror Picture Show: Let’s Do the Time Warp Again / Jahr: 2016/ Regie: Kenny Ortega / Laufzeit: 88 Minuten)

Ursprünglich auf Letterboxd am 12.11.2015 erschienen:

Warum habe ich mir diesen Film angeschaut? Oder noch besser gefragt: Warum hat FOX diesen Film ausgestrahlt? Wenn man ein Remake machen möchte, dann muss man es gefälligst gut machen. Und wenn man ein Remake von einem Film machen möchte, der von seinen Fans geliebt wird und bei seinen Aufführungen gefeiert wird, dann muss man es noch einmal besser machen.

Den Songs eine moderne Note zu geben ist dabei sicher nicht schlecht, nur wenn man während der Gesangseinlagen keinen Ton halten kann, dann läuft etwas verkehrt. Bei der Besetzung sieht es nicht besser aus. Warum besetzt man die Rollen durchweg mit Darstellern ohne Ausstrahlung? Und warum nutzt man ein Kinopublikum, wenn man nicht weißt es einzusetzen?

Schande über FOX, dafür dass ihr dachtet, dass das Remake in dieser Form brauchbar ist. Habt ihr aus dem schlechten Grease Remake nichts gelernt?

Und Schande über dich Kenny Ortega. Glaubst du wirklich, dass dieser Streifen gut für deine Vita ist?

Um es zusammenzufassen: Falls Ihr den Film noch nicht gesehen habt, schaut ihn nicht! Der Film ist pure Zeitverschwendung. Bleibt beim Original!

Gnislew: 0.5 out of 5 stars (0,5 / 5)

5 Gedanken zu „Rezensionsleichen aus 2016“
        1. Und das ist auch gar nicht schlimm. Auf meiner Bucket List steht übrigen Rocky Horror in den Museumslichspielen in München schauen.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.