Meine Filmwoche

Hey, hey, hey! Wir haben wieder Dienstag! Fleißige Leser des Blogs wissen was an diesem Tag passiert. Am Dienstag erscheint „Meine Filmwoche“. Diese Woche mit vier Filmen.

Affenkönig (Originaltitel: Affenkönig / Jahr: 2016 / Regie: Oliver Rihs / Laufzeit: 98 Minuten)

Mit Schwarze Schafe hat Oliver Rihs 2006 eine sehr unterhaltsame Komödie abgeliefert. Sein 2016er Film Affenkönig erreicht dabei nicht die Qualität von Schwarze Schafe. Der Film fängt zwar stark an und suggeriert interessante Charaktere, die über die Laufzeit des Film allerdings blass bleiben. Auch zündet der stellenweise sehr derbe Humor nur bedingt. Ein richtiger Totalausfall ist Affenkönig nicht, aber ich hätte mir der der Geschichte einfach einen bissigeren Film gewünscht.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Another Gay Movie (Originaltitel: Another Gay Movie / Jahr: 2006 / Regie: Todd Stephens / Laufzeit: 92 Minuten)

15 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist Another Gay Movie nun in einem Director’s Cut erschienen. Ich kenne die alte Schnittfassung nicht, konnte nun aber die Geburtstagfassung schauen. Was sofort auffällt, ist, dass die Geschichte ziemlich exakt der eines Komödienhits von 1999 entspricht. Ja, ich spreche von American Pie. Der Film ist sozusagen die schwule Version des Komödie. Für meinen Geschmack ist Another Gay Movie dabei öfter mal etwas zu sehr drüber und zu sehr auf das Thema Sex fixiert, schafft es aber dennoch irgendwie seine Charaktere interessant zu halten. Und er hat zumindest einen bewegenden Moment. Das Outing eines Vaters seinem Sohn gegenüber. Auch wenn der Film hier leider versucht das ganze witzig zu transportieren, ein Moment der einfach schön ist. Dennoch habe ich mich schwer getan den Film zu mögen. Das geringe Budget ist dabei nicht was mich stört, sondern tatsächlich der zu große Fokus auf den Sex. Den hätte der Film meiner Meinung nach nicht nötig gehabt.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Puppy! (Originaltitel: Hotel Transylvania: Puppy! / Jahr: 2017 / Regie: Genndy Tartakovsky / Laufzeit: 5 Minuten)

Ein Kurzfilmableger vom Hotel Transylvanien. Dennis bekommt hier einen Hund, aber keinen kleinen Hund, sondern ein wirkliches Monster vom Hund. Das sorgt natürlich für Chaos und beim Zuschauer für einige Schmunzler. Aber wirklich nur Schmunzler, denn irgendwie fehlt dem Film das richtige Pacing und wirkliche Knüllergags. Als Pausenfüller zwischen den Langfilmen ist Puppy! aber ganz okay.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Monster Pets: A Hotel Transylvania Short (Originaltitel: Monster Pets: A Hotel Transylvania Short / Jahr: 2021 / Regie: Derek Drymon, Jennifer Kluska / Laufzeit: 6 Minuten)

Der Monsterhund aus Puppy! ist wieder da. Er hört auf den Namen Tinkles und will spielen. Also muss ein Spielpartner her. Ein Aufhänger für ein amüsanten, wenn auch nicht weltbewegendes wiedersehen mit einiges Figuren aus der Hotel Transsylvanien Filmreihe und gleichzeitig Marketing für den kommenden Film. Wer 6 Minuten abschalten und schmunzeln will kann bei YouTube einschalten.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Was kennt ihr davon? Wie ist Eure Meinung zu den Filmen?

5 Gedanken zu „Meine Filmwoche (20.04.2021 – 26.04.2021)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.