Meine Filmwoche

Hurra! Wir haben wieder „Meine Filmwoche“-Zeit.

Monster May #5: The Puppet Monster Massacre (Originaltitel: The Puppet Monster Massacre / Jahr: 2010 / Regie: Dustin Mills / Laufzeit: 70 Minuten)

Filme mit Puppen in den Hauptrollen können funktionieren. Unzählige Muppet-Filme haben dies bewiesen oder auch Team America. Aber wie gesagt, solche Filme können funktionieren, müssen es aber nicht. The Puppet Monster Massacre ist ein Beispiel dafür, dass so ein Film nicht funktioniert. Die Story, dass ein Wissenschaftler ein paar Teenager in sein Haus einlädt und diese dort eine Nacht verbringen müssen ist dabei das kleinste Problem, vielmehr krank der Film an seinen schwachen Dialogen, den unmotivierten Sprechern und Humor und Splatter der komplett nicht funktioniert. Klar, es steckt bestimmt viel Arbeit in dem Film und Dustin Mills hatte bestimmt mächtig Lust den Film zu machen, doch Herzblut schützt nicht davor grandios zu scheitern. Nicht schauen!

Gnislew: [0.5]

Monster May #6: The Astounding She-Monster (Originaltitel: The Astounding She-Monster / Jahr: 1957 / Regie: Ronald V. Ashcroft / Laufzeit: 62 Minuten)

Hach. Herrlich! 50er Jahre B-Movie Kost mit kruder Story, doch dafür mit einer liebevoll inszenierten „Monsterfigur“. Die 62 Minuten des Films machen Spaß, auch wenn wir hier alles andere als ein Meisterwerk vorliegen haben. Dabei sind die Spezialeffekte mit der die „Monsterfigur“ inszeniert werden echt beeindruckend. Man darf halt nicht vergessen, dass der Film von 1957 ist, wo man weit entfernt von den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit war. Für Genrefreunde auf jeden Fall einen Blick wert.

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Kennt ihr einen der beiden Filme?

5 Gedanken zu „Meine Filmwoche (18.05.2021 – 24.05.2021)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.