Meine Filmwoche

Endlich bin ich wieder im Wochenrhytmus bei meiner Filmwoche. Diese Woche gab es zwar nur einen Film den ich gesehen habe, aber den möchte ich hier dennoch besprechen.

The Redwood Massacre (Originaltitel: The Redwood Massacre / Jahr: 2014 / Regie: David Ryan Keith / Laufzeit: 82 Minuten)

Slasherfilme gibt es viele. Und auch im Subgenre Backwood Slasher, begründet durch den Urvater des Genres Texas Chainsaw Massacre, ebbt der Nachschub an Filmen nicht ab. The Redwood Massacre ist dabei einer dieser Filme die versuchen das Erbe des Klassikers anzutreten. Ein würdiger Nachfolger ist der Film dabei nicht. Zwar darf man die Story in diesem Genre nicht als Maßstab nehmen, schließlich ist diese traditionell eher dünn, sondern muss sich auf andere Werte fokussieren, aber selbst dann schafft es The Redwood Massacre nur bedingt zu überzeugen. Vieles im Film wirkt einfach extrem amateurhaft, die Dialoge sind zum vergessen und Sympathie entwickelt man irgendwie so für gar keinen Charakter. Zumindest was die Slasherschauwerte, also den Blutfaktor angeht liefert der Film solide ab, auch wenn denn Weg dahin nicht besonders spannend ist. The Redwood Massacre ist ein typischer Film für hardcore Subgenrefans, die wirklich alles aus diesem Bereich schauen.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Kennt ihr den Film? Wenn ja, wie findet ihr den Film?

5 Gedanken zu „Meine Filmwoche (11.01.2022 – 17.01.2022)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.