Meine Filmwoche

In den letzten sieben Tagen wurde wieder ein Film geschaut. Hier kommen meine Meinungen zu diesem Film.

Robin Hood – Helden in Strumpfhosen (Originaltitel: Robin Hood: Men in Tights / Land: Frankreich, USA / Jahr: 1993 / Regie: Mel Brooks / Laufzeit: 104 Minuten)

Die Geschichte von Robin Hood wurde ja schon vielfach filmisch erzählt. Ob als Abenteuerepos mit Kevin Costner oder als Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney oder wie hier als Komödie. Trotz der vielen popkulturellen Referenzen die der Film bietet, kann man auch heute noch über sehr viele Witze lachen und den Film genießen. Alleine wie bereits nach den Opening Credits das klassische Robin Hood Szenario aufgebrochen wird sorgt für gute Laune und der Everlast-Keuschheitsgürtel ist über den ganzen Film ein toller Running Gag. Somit kann man sagen, dass Robin Hood – Helden in Strumpfhosen auch 30 Jahre nach seinem Release immer noch einen Blick wert ist und für Lacher sorgen kann.

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Indiana Jones und der Tempel des Todes (Originaltitel: Indiana Jones and the Temple of Doom / Land: USA / Jahr: 1984 / Regie: Steven Spielberg / Laufzeit: 118 Minuten)

Indiana Jones ist zurück und hat mit Short Round einen jungen Sidekick an seiner Seite, der, obwohl er ein Kind ist, nicht nervt. Indiana Jones und der Tempel des Todes macht dabei all das, was die Regeln für Fortsetzungen besagen. Es muss einfach von allem mehr sein. Mich hat die Story allerdings nie ganz abgeholt, was dem Spaß allerdings keinen Abbruch tut und auch die zweite Installation der Indiana Jones Franchise zu einem sehr unterhaltsamen Film macht, mit Szenen die einfach in Erinnerung bleiben. Sei es nun die große Eröffnungsnummer, die Lorenfahrt oder einfach Indiana Jones, der Säbel schwingend einen Schurken vertreibt um kurz danach von einer ganzen Horde Schurken gejagt zu werden. Wie Jäger des verlorenen Schatzes ist auch dieser Teil großes, zeitloses Actionkino!

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

5 Gedanken zu „Meine Filmwoche (29.08.2023 – 04.09.2023)“
  1. „Robin Hood: Helden in Strumpfhosen“ ist immer wieder ein Vergnügen.
    „So und jetzt raus aus diesen Weiberklamotten und rein in unsere Strumpfhosen!“

    Hast du eigentlich schon „Jäger des verschollenen Rollators“ gesehen‘?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.