Endlich habe ich mir mal einen Ruck gegeben um die Rückblicke weiterzuführen. Seit dem letzen Sommer war hier stillstand, so dass nun einige Monatsrückblicke und ein Jahresrückblick auf Euch zukommt.

Bei den Langkritiken geht es auch im Juni so weiter wie die letzen Monate, also ohne neue Langkritiken. Der Podcast ist im Juli dafür erschienen und so gab es neue Folgen von Sneakfilm To Go – Der Sneakfilm-Podcast.

02.07.2023: Sneakfilm To Go #227: The Witness
09.07.2023: Sneakfilm To Go #228: Pandemie
16.07.2023: Sneakfilm To Go #229: In Serie – Professor T (Staffel 2)
23.07.2023: Sneakfilm To Go #230: Unstoppable
30.07.2023: Sneakfilm To Go #231: Deathcember

Fünf Sonntage gab es im Juli und dementsprechend auf fünf Podcastepisoden.

Machen wir direkt mit den Suchbegriffen weiter. Hier die Top 10 für den Juli:

  1. (2) sneakfilm
  2. (1) wann kommt mike ross aus dem gefängnis
  3. (8) ripper street ende
  4. (-) grimm staffel 6
  5. (3) suits wann kommt mike aus dem gefängnis
  6. (-) conjuring the beyond kino
  7. (-) piraten film
  8. (-) suits mike ross gefängnis
  9. (-) suits staffel 6 mike kommt frei
  10. (-) grimm staffel 5 zusammenfassung

Viel Bewegung in den Charts. Nicht nur gibt es eine neue Nummer 1, auch gibt es diesen Monat mehr neue Begriffe als alte Begriffe in den Top 10.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Juli?

  1. (-) GEWINNSPIEL: Werewolves Within auf DVD gewinnen
  2. (-) GEWINNSPIEL: Fanpakete zu In 80 Tagen um die Welt gewinnen!
  3. (-) GEWINNSPIEL: Fanpakete zu „Paw Patrol: Der Kinofilm“ gewinnen!
  4. (-) GEWINNSPIEL: Meine Stunden mit Leo auf Blu-ray gewinnen
  5. (1) Tränen um Jessica, Lächeln für Mike
  6. (2) Grimm 6: Das grimmige Finale der Serie
  7. (-) GEWINNSPIEL: „Nichts – Was im Leben wichtig ist“ auf Blu-ray gewinnen
  8. (-) GEWINNSPIEL: Year of the Shark auf Blu-ray gewinnen
  9. (-) GEWINNSPIEL: „Maria und der Nussknacker“ auf DVD gewinnen
  10. (3) Kategorie: Gewinnspiel

Im Juli gab es unzählige Gewinnspiele im Blog und dies spiegelt sich auch in den Charts bei den beliebtesten Berichten wider. Da müssen selbst die Chartdauerbrenner zurückstecken.

Kommen wir nun zur Rubrik Interaktionen. Wie viele Likes und Kommentare gab es im Juli?

Likes: 56 vs 79 (-23)
Kommentare: 594 vs 59 (+535)

Bei den Likes gab es leider derbe Verluste. Bei den Kommentaren war die Hölle los! Dies ist natürlich den vielen Gewinnspielen diesen Monat geschuldet und daher keine große Überraschung.

Die Social Media Kennzahlen sind natürlich auch diesen Monat wieder mit dabei. Zum einen gibt es wieder die Follower meiner Facebook-Seite und zum anderen meine Follower bei Instagram.

Facebook Follower: 142 vs 142 (+-0)
Instagram Follower: 156 vs 155 (+1)

Bei Facebook gab es zwar keinen Wachstum, aber zumindest auch keine weiteren Verluste. Bei Instagram konnte tatsächlich mal wieder ein Follower dazu gewonnen werden.

Kommen wir nun zu den Besucherzahlen. Vorne die Zahlen aus dem aktuellen Monat Juli, hinten die aus dem Vormonat Juni. Die Veränderung zum Vormonat ist in den Klammern zu finden.

Hier der Vormonatsvergleich:

Sitzungen: 1749 vs 1151 (+598/+52,82%)
Nutzer: 1402 vs 1102 (+300/+27,22%)
Seitenaufrufe: 2654 vs 1933 (+721/+37,30%)

Bestimmt haben die Gewinnspiele dazu beigetragen, dass der Juli positive Zahlen schreibt. So oder so, ich freue mich drüber und bin gespannt ob der August hier anknüpfen kann oder ob der Juli ein positiver Ausreißer war.

Nun noch wie angekündigt der Jahresvergleich, wobei die Zahlen aus dem Jahr 2022 vorne und die aus dem Jahr 2023 hinten stehen:

Sitzungen: 1471 vs. 1749 (+288/+19,58%)
Nutzer: 1411 vs 1402 (-9/-0,64%)
Seitenaufrufe: 1747 vs 2654 (+907/+51,92%)

Spannend wie unterschiedlich die Zahlen im Jahresvergleich in den drei Kategorien diesem Monat ausfallen. Bei den Sitzungen ein gutes Plus, bei den Nutzern dann ein knappes Minus und bei den Seitenaufrufen dann wieder ein gutes Plus. Interessant und beobachtenswert!

5 Gedanken zu „Der Sneakfilm-Juli 2023 im Rückblick“
    1. Klar haben wir April 24, aber die alten Rückblicke sind eben noch nicht geschrieben worden und ich möchte sie gerne vollständig haben.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.