Meine Filmwoche

Es ist zwar nicht der 02.04.2024, aber die Filmwoche vom 26.03.2024 bis zum 01.04.2024 will ich euch trotzdem nicht vorenthalten!

Werner – Beinhart (Originaltitel: Werner – Beinhart / Land: Deutschland / Jahr: 1990 / Regie: Niki List / Laufzeit: 93 Minuten / Genre: Action, Animation, Komödie)

Alleine der Titelsong und das chaotische Fußballspiel auf dem Marktplatz sind Grund genug sich Werner – Beinhart anzuschauen. Doch die Mischung aus Animationsfilm und Realfilm hat mehr zu bieten und bietet viele absurde Szenen, die vielleicht heute nicht mehr alle politisch korrekt sind und auch nicht jeder Gag zündet heute noch, doch irgendwie macht der Film immer noch Spaß! Vielleicht, weil auch vieles zeitlos ist und die Geschichte in der Realwelt geschickt in eine Märchengeschichte eingebunden wurde. Der erste Werner-Film ist in jedem Fall ein guter Werner-Film!

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Was sagt Ihr zu dem Film?

Ein Gedanke zu „Meine Filmwoche (26.03.2024 – 01.04.2024)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.