Montag. Der wunderbare Tag des Media Monday. Los geht es!

  1. Um da auch endlich mal mitreden zu können, habe ich M – Eine Stadt sucht einen Mörder endlich mal gesehen.
  2. Nachdem die Situation sich ja zumindest hinsichtlich der Beschränkungen und Auflagen ein wenig entspannt, freue ich mich, dass nun bald auch endlich wieder Hund Bela zum Agility darf.
  3. In den letzten Wochen hat es mir schon massiv gefehlt mit dem Sohn zum Vater-Kind schwimmen zu können. Leider wird es wohl auch noch ein paar weitere Wochen fehlen.
  4. Was ich aber auch bemerkt oder entdeckt habe, ist, wieviel Quatsch man mit Alltagsgegenständen machen kann.
  5. Eine neue Ausgabe des Männerspieleabends hat es bei mir so auch schon lange nicht mehr gegeben, einfach weil die Pandemie da Gewisse Regeln vorgeschrieben hat, die dies verhindert haben.
  6. Man mag es kaum glauben, aber ich habe mit über 40 die Freude an handwerklichen Tätigkeiten entdeckt.
  7. Zuletzt habe ich eine meiner XBox One Konsolen auseinander geschraubt und das war ein Abenteuer, weil ich es nie vorher gemacht habe ich aber wissen wollte ob ich den Fehler finde, warum sie nicht mehr angeht. Und da die Garantie eh abgelaufen ist, konnte ich es mal riskieren, auch wenn ich den Fehler nicht gefunden habe.

Mehr Medienmontage (in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem RSS-Reader):

14 Gedanken zu „M – Eine Stadt sucht einen Mörder, Agility, Vater-Kind schwimmen, Männerspieleabend & XBox One“
  1. Oh ja, das Schwimmen werden die Kids (und ich!) dieses Jahr auch vermissen 🙁

    Hattest du noch die alte Xbox oder schon eine neue? Geht sie gar nicht mehr an? Ohje, was machst du dann?

    1. Ich habe ja zwei XBox One Konsolen. Die, die jetzt nicht mehr angeht, ist eine Day One Edition. Also die ältere und laute mit dem externen Netzteil. Mittlerweile glaube ich auch, dass das Netzteil das Problem ist. Ich fahre die Tage mal zu einem Kumpel, der die gleiche Baureihe hat und schließe meine Box mal mit seinem Netzteil an. Dann hoffe ich, dass ich alles wieder korrekt zusammen gebaut habe und die Box startet. Wenn dem so ist, dann besorge ich mir ein neues Netzteil und habe wieder zwei laufende Boxen um mit der Frau zusammen zu zocken.

  2. Zu „M“ empfehle ich doch direkt mal unsere aktuellste Podcast-Folge vom FilmBlogCast 😉 Reden da relativ lange drüber, auf unserer Seite findest du Timecodes wann genau in der Folge.

    Immerhin gibt es ja in einem halben Jahr eine neue XBox, da gibt es schlimmere Termine zum ableben 😀 Meine PS4 hört sich beim Dark Souls 3 spielen an wie ein Düsenjet, aber die hält seit dem Releasetag, da hoffe ich noch auf ein paar stressfreie Monate.

    1. Hoffe die Tage mal in den Podcast reinhören zu können. Hänge in meinem Podcastfeed knapp 5 Wochen hinterher.

      Ich habe hier ja noch eine zweite XBox. Aufs spielen muss ich also nicht verzichten. Mal sehen, was dann die neue Box kostet und wann sie ihren Platz im Wohnzimmer findet.

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.